Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstung für Neuling


josidiedumme

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin absoluter Wanderneuling und habe entsprechend keine Ausrüstung.  Im Juni geht es für mich für 3 Nächte nach Schottland in den Nationalpark.

Da ich Student bin und dadurch ein knappes Budget habe, habe ich mir folgende Dinge rausgesucht:

Ich denke, dass sie für den Preis relativ klein und leicht sind. Was würdet ihr sagen, würdet ihr mir eine Kaufempfehlung aussprechen oder hat jemand eventuell einen besseren Vorschlag?

Ich freue mich auf eure Antworten, bin wirklich ein wenig ratlos.

Liebe Grüße!

Josi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schläfst du da (Zelt, Bothy?) und was brauchst du noch alles an Gepäck bzw. was wird wohlmöglich von der Reisebegleitung mitgenommen?

Warst du schon mal Wandern mit Übernachtung und weisst, dass es was für dich ist? Oder ist das nur ein "Experiment" mit der großen Gefahr, dass du nicht dabei bleibst? Wenn letzteres, kannst du vllt ja sogar für die 3 Nächte etwas ausleihen von einem bekannten. Wenns dir nämlich spaß macht, und du sowas in Zukunft öfter machts, wirst du die Sachen ziemlich sicher erstzen durch was besseres. Nicht dass die nichts taugen, für einen Anfänger mit extra knappem Budget und ohne Ahnung (=Sodass gebrauchtkauf schwierig) sind die Decathlon Sachen in Ordnung, nur halt nicht besonders klein oder leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine komfortable Matte für die erweiterte Sommernutzung willst, z.B.
https://www.amazon.de/Canway-Aufblasbare-Luftmatratze-strapazierfähige-Schlafmatte/dp/B0769HRS3F/

Wenn Du nicht bei Amazon kaufen willst:
https://www.trekking-lite-store.com/robens-luftmatratze-vapour.html

Zweitere habe ich und mag sie sehr ;)

Aber Ausleihen ist für 3 Tage auch eine super Idee ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als reiner Sommerschlafsack:
https://www.alpkit.com/products/mountain-ghost-140