Geschrieben 2. November 20187 Jr. Grüßt euch, kann mir jemand ein locker geschnittenes Poloshirt aus einem Gemisch aus Merinowolle und Polyester empfehlen mit dem man auch längere Zeit einen Rucksack tragen kann ohne, dass es kaputt geht? Sollte natürlich auch nicht stinken Falls es dann noch geht gerne einen Piqué Stoff. LG Fabian
Geschrieben 2. November 20187 Jr. Ich habe das F-Lite Code Merino T-Shirt, damit bin ich bisher sehr zufrieden. Ist aber kein Piqué-Stoff, sondern normales Jersey kombiniert mit grobmaschigerem Material unter den Armen. Das gibt's wohl auch als Poloshirt. Material ist Merino 60%, Polyamid 40%, also relativ stabil trotz hohem Wollanteil. Passform ist aber eher eng, daher einfach eine Nummer größer nehmen, wenn es locker sitzen soll.
Geschrieben 3. November 20187 Jr. Super.natural hatte mal welche, aber der Onlinestore schein ziemlich geräubert. https://leichtenfusses.wordpress.com
Geschrieben 3. November 20187 Jr. Seagale hat auch Polos im Angebot. Ich kann da nix weiter zu sagen, aber das eine (schicke) Merino-Hemd, das ich von denen habe mag ich sehr gern. https://seagale.fr/en/home/59-action-merino-polo (Polo ist aber nur mit 37% Merino :/)
Geschrieben 3. November 20187 Jr. Ich hab ein super.natural Herren Comfort Piqué Polo Shirt, das ich viel zum Tanzen trage. Es hat nur 27% Merinowolle, das ich aber für das Tragegefühl ganz angenehm finde. Geruch: Nunja, ich schwitze es komplett durch und dann wasche ich es schon lieber, auch wenn ich subjektiv der Meinung bin, dass es am nächsten Morgen nicht riecht.
Geschrieben 3. November 20187 Jr. Falls du nicht unbedingt auf Merinowolle bestehst aber einen Stoff suchst der ähnliche Vorteile hat dann könnte Cocona etwas für dich sein. Da gibt es beispielsweise ein Poloshirt von Gamsbokk dass ich gerne benutze da es wie gesagt ähnliche Vorteile bietet (nimmt viel Wasser auf und bleibt lange geruchsfrei). Meistens nutze ich dass Poloshirt mit einem Merino Baselayer und habe damit in Schweden und Dänemark ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Bearbeitet 3. November 20187 Jr. von Ocram0815
Geschrieben 4. November 20187 Jr. @waldgefrickel OT: Du hast das Active Merino Shirt? Ich bin auch sehr an dem Hemd interessiert. Kannst du vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben? Mich interessiert v. a. Qualität, Haltbarkeit und Größe. Vielen Dank!
Geschrieben 22. November 20187 Jr. Am 4.11.2018 um 11:23 schrieb mexl916: @waldgefrickel OT: Du hast das Active Merino Shirt? Ich bin auch sehr an dem Hemd interessiert. Kannst du vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben? Mich interessiert v. a. Qualität, Haltbarkeit und Größe. Vielen Dank! OT: Oh, sorry—grade erst gesehen: Jau, ich hab das Hemd von Seagale und bin bisher zufrieden damit. Haltbarkeit und Qualität soweit gut, einzig beim ersten Mal waschen ist es ein bisschen kleiner geworden. Ich bügle nicht, und das Hemd kommt damit gut klar. Von der Passform finde ich aber die hier irgendwie noch besser: https://wolk-antwerp.com/collections/shirts (Seagale: XL, Wolk: XL Slim, bin 1.86cm, schlank, 79kg)
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren