Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Extra heavy


zeank

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb quantumalice:

Hat jemand UL Tipps für überschüssige Pfunde?

Hatte nicht hier im Forum jemand den Begriff "Internal Food Storage System" geprägt? Die überschüssigen Pfunde sind auf einer langen Tour Consumables und dürfen deshalb vom Gesamtgewicht abgezogen werden. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb fettewalze:

10kg kann man locker auf einer 2-3 Wochen dauernden Tour mit ordentlich Höhenmetern verlieren. Ich esse mir die Pfunde vorher extra an (z.B. manchmal eine komplette Sahntorte (5000kcal) zum Frühstück). :grin:

Gah! Ich wünschte ich hätte einen Männer-Metabolismus und wäre größer... Auf der Rota Vicentina sah meine Ernährung folgendermaßen aus:

Frühstück: 60 g Porridge mit Wasser und 1 Stück Obst

Mittagessen: 1 Stück Obst oder eine große Möhre und 1/2 oder 1 Müsli/Proteinriegel

Abendessen (waren immer in Orten): Brot mit Oliven und Hummus oder Essengehen (Vorspeise ODER Nachtisch) und höchstens 1 Glas Wein.

Abnahme auf 330 km: 0 g

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb quantumalice:

Gah! Ich wünschte ich hätte einen Männer-Metabolismus und wäre größer

Oder du musst höher hinauf. Meine Touren sind immer in den Alpen und haben im Schnitt ca. 1100hm pro Tag. Die Gewichtsabnahme geht bei mir ca. ab dem 6. Tag los (dann kommt auch der "Hiker Hunger" langsam in Fahrt). Es gibt wohl erste Studien, dass in Höhen über 1500m (auch ohne sonderliche Bewegung) schon ein spürbarer Mehrverbrauch an Kalorien messbar ist. Das zusammen mit den niedrigeren Temperaturen und der Hubarbeit ist wohl, was bei mir zuverlässig den Bauch verschwinden lässt - und bis Weihnachten muss er ja immer weg sein, denn dann gibt es einen neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@BitPoet

Zitat

Es gibt wohl erste Studien, dass in Höhen über 1500m (auch ohne sonderliche Bewegung) schon ein spürbarer Mehrverbrauch an Kalorien messbar ist.

Das habe ich letzte Woche mal in der Schweiz ausprobiert. Leider waren die Berghütten bereits geöffnet und ich konnte den kulinarischen Versuchungen nicht widerstehen. Bin 1 kg schwerer nach Hause zurückgekehrt :-o (mein Gatte beruhigt mich mit der Aussage, das käme vom Muskelaufbau...) :evil:

DSCF7074.JPG

DSCF7087.JPG

DSCF7097.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...