Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Isomatte Therm-a-Rest NeoAir o.ä.


Clemens

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin für eine anstehende Tour auf der Suche nach einer Isomatte. Sie wird für eine Sommertour gebraucht, aber etwaige Reserven für die anderen Jahreszeiten wären von Vorteil.

Gewicht: max. 700g

Größe regular würde reichen. Bin 178cm.

Freue mich über eure Angebote, Tips und Ratschläge. Stelle gerade sukzessive auf UL um.

Gruss

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für die ganzen großartigen Angebote. Ich habe mich leider zwischenzeitlich für ein neues Therm-A-Rest Modell entschieden.

Trotzdem allen viel Glück beim weiteren Verkauf und einen schönen Sommer mit tollen Touren!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Clemens:

Hallo,

Vielen Dank für die ganzen großartigen Angebote. Ich habe mich leider zwischenzeitlich für ein neues Therm-A-Rest Modell entschieden.

Trotzdem allen viel Glück beim weiteren Verkauf und einen schönen Sommer mit tollen Touren!

Lg

Hey Clemens, wenn du nur ein bestimmtes Model suchst dann schreib das doch nächstes mal dazu, das vereinfach alles für alle ungemein. Danke dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gerrit, na klar, werde ich machen. Habe aber nach keinem bestimmten Modell gesucht, deswegen der Titel "Neo Air o.ä."

Habe mich jetzt für ein recht neues, unbekanntes Modell names "Prolite Apex" entschieden. Mal testen, wie sich das so macht. Als damaliger Profite Plus Besitzer, gefällt es mir vom ersten Test im Wohnzimmer ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Clemens:

Hey Gerrit, na klar, werde ich machen. Habe aber nach keinem bestimmten Modell gesucht, deswegen der Titel "Neo Air o.ä."

Habe mich jetzt für ein recht neues, unbekanntes Modell names "Prolite Apex" entschieden. Mal testen, wie sich das so macht. Als damaliger Profite Plus Besitzer, gefällt es mir vom ersten Test im Wohnzimmer ganz gut.

Alles klar. Ich hatte mich nur gewundert, dass Du keines der Angebote in Anspruch genommen hast, da ja vom Mittelklasse bis High End Model so ziemlich alles dabei war.

 

Edit: Eben mal das Model angesehen, dass Du erwähnt hast. Ziemlich schwer das gute Stück, was war nochmal der Grund für Dich diese zu kaufen?

Bearbeitet von gerritoliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerrit, das ist ja immer relativ mit dem Gewicht. Aber da will ich mir hier auch mit niemandem anlegen. Wie oben erwähnt bin ich gerade dabei, auf UL oder meinethalber leichter als bisher umzustellen. Die 600g sind sicher doppelt so schwer wie eine NeoAir, aber was mir zusagt sind das kompakte Packmaß, die Wintertauglichkeit, aber allen voran die Haptik und Handhabbarkeit. Ich mag die verhältnismäßig plane Oberfläche, die ich von der Prolite Plus kenne und liege auf ihr verhältnismäßig geräuscharm im Vergleich zur NeoAir.

Aus dem Grund bin ich gespannt, wie sie sich auf Tour macht. 

Wird sicher nicht die Erste und nicht die letzte Isomatte sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...