cico Geschrieben 4. August 2019 Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Hallo, über die Suche habe ich kein allgemeines Thema gefunden, in dem es um die Vorstellung bewährter Packlisten geht (Hier geht es nur um sul). Ziel dieses Fadens ist es, anderen die Möglichkeit zu geben, so sehen, wie x/s/u-leichte Packlisten, die sich in der Praxis bewährt haben, aussehen können. Hier geht es nicht um die Verbesserung von den vorgestellten Packlisten, sonst würde es hier zu unübersichtlich werden. Bitte schreibt zu der jeweiligen Packliste folgendes: Temperaturbereich und grobe Einsatzregion, in dem die Ausrüstung eingesetzt werden kann Eure Körpergröße (große Leute brauchen vieles in länger) Welcher Definition die Packliste entspricht (XUL, SUL, UL, ...) Leider bin ich noch nicht soweit, eine Packliste Posten zu können, freue mich aber auf eure Packlisten. Bearbeitet 4. August 2019 von cico eric, momper, LAUFBURSCHE und 2 Weitere reagierten darauf 5
LAUFBURSCHE Geschrieben 5. August 2019 Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) Hi, damit es hier auch mal losgeht, mal eine meiner Packlisten aus 2010 . Natürlich hat sich seit dem vieles an Gear weiterentwicklet, aber immer noch ne solide Liste. Sommer, +/- 10°C, leichtes Mittelgebirge 173cm/71kg XUL (BW+FSO=2139g < 5lbs=2270g) Beste Grüße, LaBu Bearbeitet 5. August 2019 von LAUFBURSCHE cico, juhbz, momper und 6 Weitere reagierten darauf 6 3 Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
waldgefrickel Geschrieben 5. August 2019 Geschrieben 5. August 2019 Aktuell, und schonmal für 4 Nächte (2x2) getestet und für gut—wenn auch nicht bequem (Isomatte...)—befunden: https://lighterpack.com/r/or4cg8 Sommer, Tiefsttemperaturen in der Nacht so um die 5 Grad, lieber 10. Wenn möglich nicht den ganzen Tag Regen. Ich bin 1,87cm, 80kg und friere morgens immer, in der Nacht meist nicht. SUL: BW 2143g, alles mit Futter für 2 Tage + 1L Wasser (durchschnittlich): 5759g, Gewicht aufm Rücken so um die 4,4kg. effwee und J_P reagierten darauf 2
J_P Geschrieben 5. August 2019 Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) Momentane aber bewährte Packlisten für spätes Frühjahr, Sommer und Frühherbst im deutschen Mittelgebirge bei Tiefsttemperaturen in der Nacht um die 5°C - 12°C. Ich bin 181cm, 85kg und friere fast nie. UL mit zwei Setups für Boden und "Hängen": BW Boden: 3372g Hängen: 3355g + 1,5 ltr. Wasser und Essen für 3 - 4 Tage 6255g. Der Pack ist neu und kam erst zwei Mal zum Einsatz.. Das GWC ist auch neu. Voriges Shelter war das StS UL Ponchotarp. Das Bodensetup ließe sich auch sicher in SUL umwandeln, wenn Ich bspw. Tarps aus DCF nutzen, noch einige Gegenstände rausschmeißen und vlt. coldsoaken würde. UL Packliste Sommer (Boden).pdf UL Packliste Sommer (Hammock).pdf Bearbeitet 5. August 2019 von J_P
Empfohlene Beiträge