Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Tour für 3-4 Tage


Simseon

Empfohlene Beiträge

Hallöchen allerseits,

Ich suche über Ostern eine Tour für 3-4 Tage, sie sollte von Stuttgart aus mit den Öffis erreichbar sein. Ich hatte mir den Zweitälersteig angeschaut aber in 4 Tagen ist der für mich denke ich nicht machbar, ich freue mich über jeden Gedanken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Spaichingen auf dem Donauberglandweg bis Beuron und dann auf dem Donau-Zollernalb-Weg weiter bis Sigmaringen. Das müsste in 3 bis 4 Tagen machbar sein (insgesamt so um die 90 km).

Den Teil Spaichingen bis Beuron bin ich im Februar gelaufen. Der Übergang von Schwäbischer Alb zum Donautal und die Felsen über dem Donautal sind wirklich sauschön.

Bearbeitet von berghutze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Pfälzer Waldpfad sehr gut gefallen.
Zwischen Kaiserslautern und Schweigen-Rechtenbach (Bahnhof ein Ort weiter in Wissembourg, Frankreich).
Start direkt am Bahnhof Kaiserlautern (die ersten 1-2 km sind noch Stadtnah, bei km 4 erreicht man schon den Aussichtsturm Humbergturm mitten im Wald)
Bis Hauenstein bin ich in Tagetouren gelaufen, wo ich in der Gegend gewohnt habe. Der Rest kommt hoffentlich bald.
Komplett sind das 144 km und es werden 9 Etappen vorgeschlagen.
Bahnanbindung nach Kaiserslautern & Wissembourg (Endpunkte des Weges). Grob parallel verläuft die Bahn zwischen Kaiserslautern und Dahn und berührt den Weg bei Waldfischbach - Rodalben - Hauenstein - Dahn.
Kürzere Stücke sind also gut machbar.
Die Gegend bietet Wald, Schluchten, Bäche und tolle Felsformationen. (z.B. das Dahner Felsenland)
Der Pfälzerwald ist für seine Hüttenkultur bekannt. Es gibt viele gut gepflegte Hütten mit kleinem Holzofen, Tisch, Bänke und Schlafplatz für meist 2-4 Leute, oft im Dachgiebel, eine Holzplattform über eine Leiter erreichbar. Die einzelnen Ortsgruppen des Pfälzerwaldvereins pflegen diese Hütten und sorgen für Holznachschub.

Anreise mit der Bahn: ca 2,5-3 Stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...