Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche nach einem Trekkingpartner für Touren im In- und Ausland


AzudemD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier im Forum nach einem Trekkingpartner suche. Ich wandere schon seitdem ich denken kann unheimlich gerne und würde jetzt gerne in Form von Trekkingtouren den nächsten Schritt wagen und mehrstündige Wanderungen über mehrere Tage hinweg mit Übernachtung im Freien (Zelt) absolvieren. Dabei hat mich das Thema "Ultralight Trekking" direkt fasziniert und gepackt. Ich finde, je leichter die Ausrüstung, desto mehr kann mehr die Touren genießen. Zu meiner Person: Ich bin 29, m, 186cm, 80kg, sportlich und generell an allem interessiert, was mit Outdoor zu tun hat. Würde mich als eine offene, ruhige Person bezeichnen, mit der man tiefgründigere Gespräche führen oder auch einfach mal Lachen kann. Ich liebe es neue Menschen mit den unterschiedlichsten Charakteren, Kulturen, Hobbies und co kennenzulernen. Wäre super, wenn die Person ungefähr in meinem Alter wäre. Würde mich bei Interesse über eine Nachricht freuen :)
VG
AzudemD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, das bietet sich ja ueber Foren an.

Evtl koennte man dafuer auch einen eigenen Bereich z.B. unter Community machen.

Kleiner Tip noch an Dich, macht Sinn, wenn Du in Deinem Profil noch ausfuellst, wo Du wohnst, wenn einer vom Bodensee kommt und der Andere ein Nordlicht ist, wird es schwieriger, als wenn Beide aus derselben Gegend kommen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@khyal erledigt! :)

@Patje ich komme aus Oberhausen, also dem Ruhrgebiet. Die wie es aussieht aus Aachen, also nicht allzu weit weg ^^
Bezüglich Touren im kommenden Jahr habe ich noch nichts festes geplant (stand jetzt). Habe aber heute über eine andere Anzeige einen erfahren Trekkingpartner kennengelernt, mit dem ich aktuell im engen Austausch bin, mit dem ich dann kommendes Jahr mal paar Touren planen/angehen werde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee! Da ich in meinem Umfeld wenig trekkingbegeisterte (und noch weniger UL-begeisterte) Menschen hab, hab ich bisher auch nur kürzere oder sehr gemütliche Touren (Hüttentouren, Sommerbiwaks, Strecken bis 15km/Tag) mit Freunden gemacht. Das würde ich gerne ändern, auch mal etwas zivilisationsferne oder anspruchsvollere Wege, zu allen Jahreszeiten oder auch gern mal Klettersteige oder andere alpine Herausforderungen angehen, aber um ganz alleine los zuziehen fehlt mir auch der Mut. (:

Ich bin auch 29 und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, vllt ergibt sich da ja mal was!

Bearbeitet von Nero_161
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Bin auch dafür.

Aber nicht nur allgemeine (Trekking) Partnersuche, sondern auch für konkrete oder Wunsch Projekte/expeditionen… also wo der Rahmen schon steht oder eine fixe Tour oder eine Idee

 

 

Würde packraftingtouren/Partner dort ebenfalls integrieren, dort gibt es auch schon einen entsprechenden Tgread

Also alle ultraleicht-Sportarten zusammen.

 

Vielleicht 2 Unterforen

Trekkingpartner Profile

Trekking Touren Pläne

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ultraleichtflo:

Bin auch dafür.

Aber nicht nur allgemeine (Trekking) Partnersuche, sondern auch für konkrete oder Wunsch Projekte/expeditionen… also wo der Rahmen schon steht oder eine fixe Tour oder eine Idee

 

 

Würde packraftingtouren/Partner dort ebenfalls integrieren, dort gibt es auch schon einen entsprechenden Tgread

Also alle ultraleicht-Sportarten zusammen.

 

Vielleicht 2 Unterforen

Trekkingpartner Profile

Trekking Touren Pläne

 

 

 

 

 

OT:

Früher in der guten alten Zeit gab es dafür den Faden 'Offene Forumstouren', der aber in der letzten Zeit etwas eingeschlafen ist. Den Faden könnte man reaktivieren oder nochmal neu aufsetzen, wenn der alte zu unübersichtlich ist.

Ich hab mal bei einer solchen Tour mitgemacht und da dann gleich mal einen Schwung sehr nette Menschen kennen gelernt, mit einem bin ich bis heute immer wieder mal auf Achse. Also: traut euch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hey AzudemD,

Ich bin aktuell auch auf der suche nach einer Begleitung. Ich hoffe deine Suche ist noch aktuell.

Ich bin 32 Jahre alt und ebenfalls gerne draußen unterwegs. Meine Heimat ist im Kreis Kleve am Niederrhein also nicht so weit entfernt von Oberhausen. Sonderlich viel Erfahrung im Ultraleicht-Trekking hab ich noch nicht aber ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 19.2.2024 um 16:52 schrieb hiquing:

Irgendwer Ende März/Anfang April auf Teneriffa(GR131) unterwegs? :)

Jap, hier. Wobei ich mich schon um einen Neuling kümmern muss, von daher würde ich mich nicht als Begleitung anbieten sondern eher mal Hallo sagen wenn's passt. Wir machen das Ding https://www.outdooractive.com/de/route/fernwanderweg/teneriffa/gr-131-fernwandern-auf-teneriffa-nord-sued-/802402090/ Ende März

Bearbeitet von Aeros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...