Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ikea macht Trashcrafter Konkurrenz!


schwyzi

Empfohlene Beiträge

Heute war @RaulDukebei mir zu Besuch, ich hab ihm was an sein DCF-Zelt (!) genäht^_^

Und er hat mir ein Geschenk mitgebracht, das er extra bei Ikea gekauft hat - einen ultracoolen (und ultraleichten!) Sonnen- und Regenhut:

IMG_20230213_170236.thumb.jpg.a726fd41462f9fcd1b65bc1745dc9741.jpg

Polypropylen -Außenhaut...

1676306369678-798599704.thumb.jpg.4f75627164f15780d9c34baaba1c77b9.jpg

...mit Polyester-Innenfutter. In Schwedenfarbe. Sogar mit Belüftungslöchern.

Und - haltet euch fest! - der Hut wiegt sagenhafte 4,2g! Nachgewogen!B)

Dafür kann man sich selbst als trashcrafter nicht mehr an die Nähmaschine setzten...

Edit Laut Aussage soll der nämlich nur 2,90€ kosten...

Edit Khyal : Spoiler... nicht zu frueh ueber das Gewicht freuen, wird spaeter im Thread noch korrigiert...aber wenn ich das jetzt hier editiert haette, wuerden verschiedene Beitraege im Thread, die durchaus Unterhaltungswert haben :-), keinen Sinn mehr machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,2 Gramm...und ich hab noch nicht mal den Waschzettel rausgetrennt :D

Edit Khyal : Spoiler... nicht zu frueh ueber das Gewicht freuen, wird spaeter im Thread noch korrigiert...aber wenn ich das jetzt hier editiert haette, wuerden verschiedene Beitraege im Thread, die durchaus Unterhaltungswert haben :-), keinen Sinn mehr machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schwyzi:

Edit Laut Aussage soll der nämlich nur 2,90€ kosten...

yes kostet er wirklich bzw 2,99, @gogisse hat ihn am Fr im Thread "Neue UL-Ausruestung" verlinkt...klick..

Ist ja auch noch multiusing als Waschschuessel usw

Finde auch, der hat nen eigenen Thread verdient, wenn da erstmal das Modding hier die Runde macht :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cafeconleche:

Da musst du aber erst die Belüfung zugaffern...

Must ja nicht randvoll machen :mrgreen:

Ich fuerchte aber, da muesste man auch die Naht nachdichten, aber das kann man dann gleich miterledigen, wenn man das Futter und das Band aus Gewichtsgruenden raustrennt 8-)

Ohne das Ding aufgehabt zu haben, vermute ich jetzt mal, dass das fuer meinen XL-Schaedel nicht passt, da mir auch die meisten Huete, WW und Motorrad-Helme zu klein sind.

Salatschuessel
fuer Luftblasentest beim Schlauch flicken
Markierung, um das evtl tarnfarbene Tarp bzw Zelt wieder zu finden
Boje fuer MOB-Manoever
Nachttopf :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon Leute, ich kann doch nicht der einzige sein, der die 4,2g für nen Kommafehler hält... Finde es wenig plausibel, dass dieser Hut die hälft von nem Butterfly-Wallet wiegen soll.

Ansonsten sicherlich ein schickes Teil. Ähhm.. mit Wiedererkennungswert ;-)

Bearbeitet von Anhalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Anhalter:

Kommt schon Leute, ich kann doch nicht der einzige sein, der die 4,2g für nen Kommafehler hält... Finde es wenig plausibel, dass dieser Hut die hälft von nem Butterfly-Wallet wiegen soll.

Naja eine von den riesiggrossen Ikeataschen aus demselben Material wiegt 120 g und da kannst Du deutlich mehr als 3 Huete draus schnitzen, also Kommafehler isses schon mal nicht...das Material ist schon sehr leicht und reissfest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2023 um 23:56 schrieb schwyzi:

:oops:   

40,2 g. :oops:

Das wundert mich jetzt wieder als sehr hohes Gewicht, da die grosse Ikeatasche ca 120 g wiegt, ich wuerde vermuten, dass Du min das halbe Gewicht sparst, wenn Du das Futter rausschmeist...ja und auch das Etikett...:rolleyes:

btw die Kommastelle hat so ihre Tuecken beim Ablesen von Messgeraeten, ist mir auch schon bei manchem Messgeraet passiert, dass ich erstmal sehr "interessante" :grin: Messergebnisse hatte btw der haeufigste Messfehler der Gruppe in meiner Ausbildung im Mess/Regelbereich E-Technik gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 11 Stunden schrieb GirlOnTrail:

Erinnert mich irgendwie an „Sie haben mich in‘s Gesicht gefilmt!“, der look! 😅

#hutbürgertum

Womit wir dann bei Einstein waeren....

 

 

 

 

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Weltall, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb khyal:

Womit wir dann bei Einstein waeren....

 

 

 

 

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Weltall, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher" :mrgreen:

Na du kannst mir doch sicher erklären, was genau du damit sagen möchtest, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb RaulDuke:

@GirlOnTrail OT: Was ist das für ein Zitat?

OT: Du kannst das Zitat direkt bei Youtube in die Suchleiste eingeben und das nationalfarbene Anglerhütchen bewundern. Achtung, schreibe keinesfalls noch „song“ dahinter, sonst könnte ein schlimmer Ohrwurm drohen! Direkt - frontal - gefilmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...