Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Verbindungsstück bei Carbon-Zeltstange abgebrochen


be8an3

Empfohlene Beiträge

Leider ist mir vergangenes Wochenende bei einem kurzen Ausflug mit meinem Lanshan 1 die Verbindung zwischen zwei Segmenten der Zeltstange (auch von 3FUL) abgebrochen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit und weiß, ob man das irgendwie reparieren kann? Vielleicht das Verbindungsstück austauschen oder so?

Und wenn Reparieren gar nicht möglich ist, habt ihr Ideen, was ich mit dem Rest der Carbonstange anfangen könnte?

IMG_0158.jpeg

IMG_0159.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Reststück noch hast würde ich innen mit einem passenden Einsatz versehen und den in das Gegenstück im Holm mit Epoxy verkleben. Oder wie beschrieben ausbohren und einen verstärkten Ersatz einkleben.

Die andere Verbindung ebenfalls verstärken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt ausbohren und ein neues Carbonrohr einharzen. Davor muss man vermutlich noch die Gummischnur ausknoten.

Wir haben gerade auf Tour ein ähnliches Problem mit nem selbstgebauten Carbon Stock. Hällt mit ner Bierdose als Schiene zum wandern und fürs Zelt seit zwei Wochen. Als TipIMG-20230704-WA0000.thumb.jpg.fadfdea0ddc5f47bc70190bcc2edecf2.jpg falls sowas auf Tour passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...