paddelpaul Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 Da grade bei den "Kurzen Fragen..." Armlinge thematisiert wurden: welches sind Eure leichtesten? Gerne mit Grössenangabe und Bezugsquelle. Für Sommer, als UV-Schutz und gegen abendliche Kühle etc., gerne nicht schwarz, aber Hauptsache leicht. Referenzwert meiner Fuse-Armlinge, ca. Gr. "M/L": 34,7 gr.
zopiclon Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 Armlinge Icesilk, China Import no Name, in weiß und mit Daumenloch, größte Größe : 18g als Paar Aber das ist nur uv Schutz, zum wärmen taugt das kaum. Dazu nutze ich Merino Teile von Defeet, doppellagig, welche als Paar in der Größe L schon 88g wiegen. paddelpaul reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
badenser Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 (kühlende) Armlinge, zum UV Schutz, werden kaum wärmend sein, oder? Meine OR sind es zumindest nicht.
Bergschlumpf Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 Eine gute Idee hier mal die Varianten zu sammeln, weil ja meist kein Gewicht dabei steht und wenn ist es nicht korrekt, insbesondere bei den China Teilen. Meine wiegen 40g, drauf steht ROCKBROS, Grösse XL, mal bei irgendeinem Fahrrad-Shop bestellt. Bei Amazon gibt es mittlerweile auch viele Artikel wie z.B. UV-Armlinge über Amazon Prime zu bestellen. D.h. am nächsten Tag da, wenn es jemand schnell braucht und zudem könnte man so einfacher ein paar Varianten bestellen und je nach Passform und Gewicht die Besten auswählen und den Rest zurücksenden, was bei China-Ware ja nicht so einfach, bzw. meist gar nicht möglich ist.
zopiclon Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 vor 11 Minuten schrieb Bergschlumpf: zurücksenden, was bei China-Ware ja nicht so einfach, bzw. meist gar nicht möglich ist. Mehr ja auch für weniger als 5€ Warenwert keinen Sinn https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Ausgebuffte_Hund Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) OT: die Länge der Teile wäre noch interessant. Empfinde ich persönlich hilfreich als Ergänzung zur Größenangabe, besonders bei den Importen. Ich weiß, frech und grenzwertig zu viel verlangt, aber habt ihr mal so Orangutan-Ärmchen wie ich... Bearbeitet 18. Juni 2024 von Ausgebuffte_Hund
martinfarrent Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Ich sah grad beim ziellosen Herumstöbern dieses ältere Thema, das auch nicht sehr gut zur Jahreszeit passt, aber da ich eine vielleicht gute und auch efahrungsbasierte Antwort habe, poste ich dennoch: in einen möglichst großen Radladen gehen und anprobieren. Damit sie auch sitzen! Rennradler tragen sowas gern, und meist hat man eine ganz gute Auswahl. Trails&Tours
Blickpunkt Geschrieben 13. Dezember 2024 Geschrieben 13. Dezember 2024 Sind zwar schwarz und daher nicht in deinem Fokus, aber recht leicht. Habe ich v.a. auf dem Rad aber auch schon häufig im Spätsommer zu Fuß getragen, wenn es für Kurzarmshirts ein wenig zu kalt und für Langarmshirts zu warm ist. Halten gut am Arm und rutschen nur wenig runter. Bin sehr zufrieden damit. In Gr. M/L nachgewogen 29 g das Paar. Decathlon Kiprun Lauf-Armlinge: https://www.decathlon.de/p/armlinge-running-fuer-kaelteschutz-kiprun-schwarz/_/R-p-154491 DonCamino reagierte darauf 1
martinfarrent Geschrieben 14. Dezember 2024 Geschrieben 14. Dezember 2024 Am 13.12.2024 um 07:53 schrieb Blickpunkt: Decathlon Kiprun Lauf-Armlinge: https://www.decathlon.de/p/armlinge-running-fuer-kaelteschutz-kiprun-schwarz/_/R-p-154491 Mein Rat wäre, wie gesagt, sie im Decathlon-Laden mal anzuprobieren. Ich hatte schon Armlinge, die partout rutschen wollten. Trails&Tours
Empfohlene Beiträge