Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ULgäuer:

Was für Kraut wird hier geraucht? Ich glaub, ich brauch was davon.

"Gipfelzigarette" 

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Epiphanie:

Verstehe ich das richtig? Weil ich meine Ruhe will, gibt es E-Bikes?!?

Hallo Epiphanie,

… hier bist du wahrscheinlich an einem Punkt, wo dir der Verstand (allein) nicht weiterhelfen kann. Es bedarf der Erfahrung dessen, was ist… 😀

Versuche dennoch mal, mit ein paar dummen Worten zu antworten: Wenn du dir Ruhe wünschst, definierst du abgrenzend etwas, was nicht Ruhe ist. In diesem Sinne hast du genau auch das erschaffen, was du nicht haben willst. Das ewige Spiel der Gegensätze… oder ?

Die iiih(!)-Beiks sind da nur die betroffene Erscheinung der von dir (oder mir) definierten Unruhe, nicht die Unruhe selbst. Du erschaffst die iiih(!)-Beiks nicht gegenständlich, klebst ihnen aber das Etikett Unruhe an…

Verbleibt mensch im Zustand des Gleichmutes sind alles Erscheinungen aus der einen Quelle/ dem einen Urgrund hervorgehend und somit gleich, ohne ein Etikett von Gut oder Böse/ Schlecht, von Ruhe oder Unruhe etc. … iiih(!)-Beiks sind (da). Wie du und ich… Mehr nicht... 😇

Egal: Worte benötigen Subjekt, Objekt und eine Beziehung zueinander… Wie könnten sie da wahr sein ? 🤔

Sagt man nicht Alles ist mit Allem verbunden ?... 

Gleichmut und Zeit für Kontemplation allen, die das wollen... !

Ein.Plattfüssler, der keine iiih(!)-Beiks kennt oder kennen möchte 😆

Geschrieben

Vielleicht hat das subjektive Belästigungsempfinden etwas zu tun mit dem Maße, mit dem man selber die "principles of LNT" lebt (oder zumindest leben möchte): je krasser ein Verhalten eines Anderen diesen widerspricht, desto mehr eigenes Unverständnis löst das aus, denn schließlich wird der eigene Wertekanon als missachtet empfunden. Und das/der wirkt halt mal auf der emotionalen Ebene.

Ach ja, wer kein Johanniskraut zur Hand hat, kann's mal mit Pälzer Schorle versuchen 🍷🍷🍷

Geschrieben

Ich habe jahrelang als Taxifahrer gearbeitet, in der Nachtschicht, in jüngeren Jahren und war mir dabei ständig im Klaren darüber, das ich, wenn ich mich selbst als Fahrgast hätte, mich aus dem Auto werfen würde!

Meintest du es in etwa so, @Epiphanie?