Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe mich heute gefragt, ob es möglich wäre, an einem Packsack im unteren Bereich nah am Boden ein Ventil anzubringen, bzw. einzukleben? Hat das jemand hier schon gemacht? Mit der SuFu kam ich nicht darauf.

Geschrieben

also ein ventil hab ich noch nicht eingeklebt aber diesen pump anschluss der bei tar matten in den mitgelieferten packsäcken vernäht+verklebt ist habe ich mir in einen DCF Packsack mit eingenäht/-klebt und das ging ziemlich gut! wüsste nicht warum das mit einem ventil nicht auch gehen sollte!

ich würde das ventil in einen stoff-flicken einsetzen (kleben oder ggf zusätzlich nähen) und dann an passender stelle im packsack das loch fürs ventil auschneiden und den flicken aufkleben!

Geschrieben

ne ist (noch) nicht hier im forum dokumentiert
mein packsack ist wie gesagt aus DCF dementsprechend hab ich einfach beidseitiges dcf tape genutzt...
aus was für nem material ist denn dein packsack? 
ich habe mit gear aid seam grip sehr gute erfahrungen gemacht (wp für pu- und sil für silikon-beschichtete stoffe) 

DSC04488.JPG

DSC04489.JPG

Geschrieben

Danke dir für die Bilder und Info.

Ich habe sts big river dry bags. Laut Website aus

Zitat

Abriebfestes 420D-Nylon, laminiert mit einer TPU-Folie

Adventurexpert hat TPU Ventile Klick

Ich suche jetzt nach geeignetem Kleber.

Geschrieben

Ich stopfe mein Zelt darein und oft bleibt unten etwas Luft, das ich mit viel Mühe einigermaßen rausbekomme, aber nicht ausreichend gut. Das sehe ich dann, wenn ich den Sack zumache, und am Fahrrad befestige. Nach einer Weile sieht man, dass die Gurte am unteren Bereich lose sind, weil der Sack dort nicht voll genug ist, wie der mittlere Bereich