Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gute günstige Damenregenjacke Größe m


Maxxx

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin sucht ihr erste ... Richtige regenjacke. Gerne auch von Kleinanzeigen, budget liegt so bei ca. 100€. Sie sollte eine schlichte Farbe haben und dünn. Optimal wären noch Lüftungsreisverschlüsse

Wenn jemand eine Empfehlung hat oder vielleicht ein günstiges Kleinanzeigen Angebot, dann gerne her damit 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Decathlon Raincut (10€, unter 200g) hält dicht, „atmet“ aber nicht. Finde die gut wenns nass/kalt ist oder nicht dauerhaft regnet. 

Columbia outdry hat eine außenliegende Membran die kein dwr benötigt und ist regelmäßig im sale um die 100€. Ich sehe gerade dass die leichtere Variante leider nicht mehr verfügbar ist. Die OutDry Ex Reign hat Unterarmbelüftung ist aber nicht ultraleicht (aktuell 120€, ~400g Columbia listet das Gewicht nicht) und wohl nicht so armungsaktiv wie shakedry

Bei beiden finde ich die Kapuze nicht so toll, merke ich aber mehr beim radeln als beim wandern

Bearbeitet von Taswell21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit der UL Regenjacke für Speed Hiking im Decathlon geliebäugelt, 70 Tacken, Belüftungsreißi, 190g in M und angeblich halbwegs atmungsaktiv:

- Feuchtigkeitsableitendes Material (RET=6)

Nähte abgedichtet, wasserdichter Reißverschluss, 2,5-lagige Membran (10.000 mm)

 

 

... Ich hab jetzt aber stattdessen für jeweils nen Zehner 2 gebrauchte Rad-Regenjacken gekauft, eine mit, eine ohne Kapuze, beide mit Unterarm-Reißi (der bei der Decathlon Jacke ist so seitlich... bissl strange). Wieviel die wiegen weiß ich zwar nicht, sehen aber leicht aus und preislich isses n Wort und 2nd Hand ist ja auch ökologischer etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...