Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tourenvorschläge gesucht: Ostern 2015 den Frühling abholen...


Waldkind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind im Moment mit der Planung unserer Oster-Tour beschäftigt, und sind uns über das eigentliche Ziel noch unschlüssig.

 

Wir suchen:

 

- Eine 6 bis 10 Tage-Tour (Streckenlänge 150 bis 200 km)

- sonniges Frühlingswetter möglichst ohne Schnee oder Regen (Ostern liegt 2015 Ende März/Anfang April)

- eine möglichst abwechslungsreiche, gerne auch schwierige Strecke

 

Als Ziel kommen jetzt nach erster Abschätzung folgende Ecken in Frage:

 

Sardinien

Spanien

Portugal

evtl. auch Süditalien

 

Hat jemand evtl. einen Tipp für Mr. Hardstone und mich?

 

Kreta haben wir jetzt mal abgehakt, da die Logistik mit An- und Abreise in Verbindung mit der Streckenlänge unser Zeitbudget übersteigt.

 

Den Lykrischen Weg und den hohen Atlas Marokkos haben wir in Anbetracht der aktuellen politischen Lage fürs erste gestrichen.

 

Korsika scheint zum einen nicht schneefrei zu sein und zum anderen geht um diese Zeit noch kein Flieger dahin.

 

Vielen Dank schon mal für EUre Tipps.

 

Gruß,

Waldkind

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trekkerling,

der GR 247 sieht auf der Homepage echt spuer professionell aus. ABER: Wie willst Du denn zum Startpunkt kommen? Ich habe jetzt mal die Flugverbindungen gecheckt und musste leider feststellen, dass Murcia per Flieger nur schlecht zu erreichen ist. Hast Du da evtl. einen Tipp für eine zügige An- und Abreise? Schließlich soll nicht all zuviel Zeit dafür drauf gehen ;-)

 

Gruß,

Waldkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, muss ich zugeben, da steh ich auch noch im Wald, bzw. am Flughafen in Madrid, oder Valencia. Du bist also bei Deiner Planung weiter als ich, weil Murcia per Flugzeug hatte ich noch nicht gecheckt. Also wenn Du was rauskriegst, bitte Bescheid geben.

 

OT: P.S.: Zwischen Calw und Leonberg, ist das Weil der Stadt? Ich bin in der Ecke geboren, in Pforzheim, und ich glaube vom Schwarzwald hab ich meine Liebe zur Natur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim Googlen noch was entdeckt: rudimentärer Bus-Verkehr scheint von Granada nach Cazorla wohl möglich zu sein laut wandern in andalusien. Jetzt muss man nur noch nach Granada kommen. Ein anderer Treffer bei Google führt zu einer Diskussion, bei der ein Einheimischer den Nationalpark ausdrücklich nicht empfohlen hat, wenn man kein eigenes Auto hat. Sieht nicht gut aus...

 

Edit: Hab doch noch was gefunden: Bei lonely planet eine Diskussion über den Startpunkt des GR247. Sieht etwas besser aus, es scheint Verbindungen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ein richtiger run auf andalusien zu sein. auch wir werden dort sein. jedoch schon ein wenig früher. nämlich über weihnacht / neujahr. bis auf den hin- und rückflug (basel - malaga retour) plus die übernachtung an silvester in malaga haben wir noch nichts gebucht oder fest geplant. aber das hat ja noch zeit. was wir so gelesen haben, sei der öv in andalusien recht gut, sodass man auch ohne auto gut herumkommt.

 

NB: es hilft ungemein, wenn man spanisch versteht oder gar reden kann oder sich zumindest schon zu hause mit den gepflogenheiten des landes vertraut macht ... z.b. den essens- und ladenöffnungs-zeiten ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche gehen halt gern dem essen nach.

& die sierra nevada scheint ja meist auch mit schneeschuhen begehbar zu sein.

 

für weihnachten usw. kann ich alternativ noch die zickerschen alpen empfehlen. kombi aus beheizbarer gartenlaube und gut eingeheckter zeltfläche :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...