Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Daune kaufen


Empfohlene Beiträge

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit alte/gebrauchte Produkte mit Daunen drin zu kaufen (Jacken, Schlafsäcke,Bettdecken, Kissen etc.) und dann wieder zu verwenden?

Die Qualität wäre dann nur u.U. etwas schwerer einzuschätzen und zu kontrollieren…

Patagonia z.B. nutzt recycelte Daunen in manchen der Produkte.

Bearbeitet von eric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PeeWee:

Ich kenne sonst noch diese Quelle, aber aus den USA: 

https://thru-hiker.com/materials/insulation.php

Daunen würde ich nicht versuchen aus Nicht-EU Ländern zu importieren!

Ich habe kurz vor Weihnachten bei RSBTR hydrophobe Daune bestellt. Der Zoll hat das Paket abgefangen und mir die Einfuhr untersagt. Ich wurde vor die Wahl gestellt die Daunen vernichten zu lassen, oder diese in einem vom Zoll versiegelten Paket zurückzuschicken. Nach Rücksprache mit RSBTR, und deren Zusicherung, dass ich den Kaufpreis der Daunen zurückerstattet bekäme, habe ich mich für letztere Option entschieden. Das war eine mords Rennerei - musste nämlich noch einmal zum Zoll mit einem zum Versand vorbereiteten Paket, zum versiegeln, dann zur Post, und dann noch einmal Kontakt mit dem Zoll (brieflich) wegen einer schriftlichen Bestätigung der Post, dass das Paket mit unversehrten Siegeln eingeliefert wurde... (das Geld von RSBTR habe ich übrigens noch nicht zurückbekommen. Vernichten lassen wäre vermutlich billiger gewesen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2017 at 17:12 schrieb Fabian.:

Interessant :)

Welche Qualität hat die Daune?

Meinst du es wäre möglich eine Sammelbestellung aufzugeben?

Fabian

700cuin.
Ich frage mal nach...
Aber ich sehe grade das da eh ein Fehler unterlaufen ist und ich habe sehr viel mehr bekommen. Somit ist sicherlich was über.

Am 2.5.2017 at 23:44 schrieb Ben:

Ich weiss ich weiss was du nicht weist........haben wir als Kinder schon immer gern gespielt! 

Lg ben 

Wir auch. Aber ohne es geklärt zu haben sag ich nichts.

Am 3.5.2017 at 09:30 schrieb siltsunrise:

Man kann ethische Daune hier kaufen: https://www.tundrasleepingbags.com/ethical-down

Von Nester in Polen gesammelt. Alte Vögel machen besser Daune. Ganz ausgezeichnet. ;)

Klingt gut. Ich habe angefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...