Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gamasche / Ueberschuhe für Trailrunner


Empfohlene Beiträge

Für eine Tour im Norden möchte ich mir eine Art Ueberschuhe für Trailrunner anfertigen. Die Idee ist, diese gegen Windchill bei Nässe einzusetzen. Neoprensocken habe ich zwar, möchte aber nicht tagelang in diesen rumlaufen.

Die Gamaschen sollen bis zur Fussspitze (oder jedenfalls fast) reichen. Dort ist am Schuh reichlich Mesh, und die Zehen sind jedenfalls bei mir die kritische Zone. Das erfordert wahrscheinlich eine Art Befestigung der Gamasche am Schuh selbst. Nun hoffe ich auf Eure Ideen, wie dies am besten geschehen könnte.

Eine Öse am Schuh zu befestigen wird wohl nicht so einfach. Alternativ könnte ich auch Klett befestigen (aber wie?) oder die Gamasche versteifen, so dass sie auf dem Schuh aufliegt (Kabelbinderstück?). Auch an ein Stück Schnur untendurch habe ich gedacht, die Idee aber wieder verworfen. Es wäre nicht so schlimm, die Schnur ab und zu zu ersetzen, aber ich möchte beim Gehen nicht daran hängenbleiben und stürzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das mit Klett befestigen möchtest:

Dirty Girl Gaiters z.B. werden ja hinten am Schuh auch mit ein Klett befestigt. Dazu wird einfach ein ca 5cm-Stück Hakenband am Schuh festgeklebt. Das von denen mitgelieferte ist ein selbstklebendes 3M-Hakenband. Das hält eigentlich ganz gut, wenn man es richtig anbringt. Ich habe das notgedrungen irgendwann unterwegs durch "normales" selbstklebendes Hakenband aus der Kurzwarenabteilung bei Karstadt ausgetauscht - das hält ca. ne 1/2 Stunde. Also man kann das so recht einfach machen, aber nur mit dem hochwertigen Hakenband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...