Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

"Schnelle" UL Zelt Lösung benötigt.


dr-nic

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem. Warte nun schon fast zwei Monate auf mein neues Zelt. Am 1.10. soll es für 5-6 tage auf deutsche Mittelgebirgstour gehen. Ich krieg langsam Panik. Deshalb mal eine kurze Frage an den Schwarm - evtl kennt ja jemand die eierlegende Wollmilchsau.

Ich suche:

- Zelt für 1 Person
- doppelwandig
- unter 1,5 kg - am liebsten unter 1 kg, aber das wird dann preislich wieder eng denke ich
- Aufbau sollte möglichst mit Trekkingstöcken möglich sein
- möglichst wenig $$$ kosten, da ich es wieder abstossen möchte, wenn das andere sich bewährt hat
- in Deutschland zu beziehen sein damit es noch pünktlich kommt

Auf ein reines tarp hab ich kein bock wegen viehzeuch.

danke & liebe grüsse
doc

 

Bearbeitet von dr-nic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu. danke nochmal für eure hilfe. ich habe mir jetzt das SMD geordert. war von allen dingen die ich gefunden habe bzw mir angeboten wurden das interessanteste. ob zum preis die leistung stimmt wird sich zeigen.

habe auch eben eine paketschein aus der post gefischt. es wartet ein einschreiben auf mich... könnte das evtl doch noch mein ursprüngliches zelt sein? es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dr-nic:

huhu. danke nochmal für eure hilfe. ich habe mir jetzt das SMD geordert. war von allen dingen die ich gefunden habe bzw mir angeboten wurden das interessanteste. ob zum preis die leistung stimmt wird sich zeigen.

Na so richtig doppelwandig ist das aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...