Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Nachtwanderung bzw. Nachthimmel Eifel


mike2

Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Tage in die Eifel in den Nationalpark, zur Nachthimmel bzw. Sternbeobachtung. Allerdings alleine und nicht über eine buchbare Gruppenführung.

Aufgrund der Kälte würde ich Biwak und Schlafsack mitnehmen und ggf. noch ein paar Stunden schlafen. Da der Himmel wolkenlos sein muss, würde ich ein Tarp erst gar nicht mitnehmen. Der Trekkingplatz Nordstern ist diesen Monat komplett ausgebucht und ab Nov. nicht mehr buchbar.

Hat ev. jemand Tipps für einen guten Platz o.ä.? Im Idealfall 10-15km rund um Heimbach. Und wie sieht es mit biwakieren aus? Eigentlich macht es ja keinen Unterschied, ob ich da sitze oder liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du im Nationalpark kein Feuer machst und kein Zelt aufstellst, wirst Du keine Probleme bekommen. Suche Dir einen schönen Platz, und genieße den Nachthimmel und die schönen Sterne. Mit Google Earth oder anderen Karten kannst Du ja bereits im Vorfeld mal nach einem Platz Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor rund einem Monat auf dem Eifelsteig keinen Tag in einer Unterkunft oder auf einem Trekkingplatz verbracht, auch nicht im Nationalpark. Sprich ausschließlich biwakiert. Natürlich habe ich kein Feuer gemacht oder mit dem Ghettoblaster Privatpartys veranstaltet.  Wenn du dich "zivilisiert" verhältst, dein Lager nicht auf einem Wanderweg o.Ä. aufschlägst, wird dich wohl niemand stören. Falls doch sollte der Umstand, dass du nur da liegst und Sterne beobachtest genügen, um den Förster zu beschwichtigen. 

Bearbeitet von Matze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Matze:

Ich habe vor rund einem Monat auf dem Eifelsteig keinen Tag in einer Unterkunft oder auf einem Trekkingplatz verbracht, auch nicht im Nationalpark. Sprich ausschließlich biwakiert. Natürlich habe ich kein Feuer gemacht oder mit dem Ghettoblaster Privatpartys veranstaltet.  Wenn du dich "zivilisiert" verhältst, dein Lager nicht auf einem Wanderweg o.Ä. aufschlägst, wird dich wohl niemand stören. Falls doch sollte der Umstand, dass du nur da liegst und Sterne beobachtest genügen, um den Förster zu beschwichtigen. 

OT: Dass sowas überhaupt ein Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...