Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Trekkingstock Spitze ohne Schutz beim Zeltaufbau?


AnnK

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 2.6.2019 um 16:50 schrieb wilbo:

mit "nippel" abgeschnitten sehn die nach mehrmaliger benutzung so aus:

chinakappe.jpg.0f79ac66de87c0046ba42e77f5ea3c77.jpg

auf meine flyingbird-stöcke/ali passen sie perfekt (mit etwas kraft). 4gr., könnte man noch kürzen. die komperdells meiner freundin sind dicker (modell unklar, alt), da passen sie nicht so gut und es bleibt auch mit noch so viel drücken ein halber cm - instabil. kann man vielleicht passend schippeln. ["1,5-2 cm" oben war aus der erinnerung und auch schon falsch]. uns gehts bei den kappen aber hpts. um den transport der stöcke, wir wollen ja niemand verletzen wenn wir dem öpnv hinterherrennen.

 

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ganze ist bei mir so ausgegangen:

Ich habe die Plastikhülse, die sich oben auf einer Nasenspray Flasche befindet, ausprobiert - und das funktioniert tadellos.

Die Spitze des Trekkingstocks ragt bis ca. 0,5 cm vor das Ende der Plastikhülse. Das ganze Konstrukt schieb ich dann in die Zelthülse - und nun fühlt es sich außen oben am Zelt "ganz entspannt" an :-)

Die Nasenspray Plastikhülle hab ich NICHT gewogen - haha - war mir tatsächlich egal, ob das Ding 2 oder 4 Gramm wiegt :-)

Liebe Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...