Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] tarp 3x3 bis 4x3


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich suche ein tarp, möglichst rechteckig, in der grösse ca. 3x3 bis 3,50x4, kein dcf, irgendwie möglichst leicht und möglichst stabil. es soll mit ridgeline in der diagonalen hin und wieder als flachdach über einer grill & chill-ecke hängen, vielleicht auch mal mit auf den camping und anschliessend nicht gleich so aussehen wie die eine ecke vom bpl duo tarp:

bplTarp.thumb.jpg.7626e91d80cf95c712f4d7b0976ad265.jpg

gern "bunte!" farbe oder helle camo. eilt nicht (kann auch erst mal ne bunte flickenecke drüber setzen).

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dd-tarps sind zwar weit entfernt von ultralight, aber ziemlich robust. das 3x3 und 4x4 kann ich da auch weiterempfehlen. gut verarbeitet und die nähte reissen beim diagonalen aufbau nicht so auf wie du es bei deinem foto hast. hab das 3x3 multicam, das wiegt so um die 800g. das 4x4 multicam liegt irgendwo bei etwas über nem kilo... gibt die wohl auch in einer leichteren version, so um die 500g auf 3x3m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • martinfarrent änderte den Titel in [Suche] tarp 3x3 bis 4x3

danke @der_ploepp und @ptrsns, besonders für die mitteilung, dass die dd diagonal stabiler sind.

sind nicht zb hammock tarps (keine ahnung von hammocks...) genau auf diagonal gebaut?

*

ich suche was gebrauchtes :-)

für die chillecke von freunden, die mein duo tarp gerne behalten hätten. dort waren die 295 x 250 sehr ok, (3,50 bis 4) x (2,60 bis 3,20) wären perfekt.

und eins für den eigenen garten, also eigentlich such ich zwei tarps...

gern auch aus myog-versuchen...

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...