Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichte aber dennoch warme Trekkingjacke


marc101

Empfohlene Beiträge

Ich feier euch :D

 

Zitat

spart zusätzlich, Stichwort UL-Forum, zumindest auf langen Touren in kalten Gegenden auch kein Gewicht, da die consumables stärker zu Buche schlagen

Doch natürlich spart das Gewicht, sogar doppelt, denn man muss nicht mehr Nahrung mitschleppen, einfach das Hüftgold gebrauchen.(zählt nicht für Triathleti und Marathoni):ph34r:

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb paddelpaul:

Wenn ich die Wattzahl hochtreiben muss um nicht zu frieren ist das in meinem Sinne kontraproduktiv

Ich laufe nicht so langsam, als dass es mir kalt werden würde. Erst recht nicht bergauf. Glaube nicht, dass das bergauf überhaupt möglich ist ohne stehen zubleiben. Erste und zweite Schicht sind darauf ausgelegt in Bewegung warm genug aber nicht zu heiß zu sein, sprich schwitzen zumindest zu minimieren. Kalt wird es erst wenn man aufhört sich zu bewegen. Dann kann es aber auch ruhig eine dickere Isolationsschicht sein, ggfs. gleich der Quilt.

Bevor da jetzt was falsch verstanden wird: ich richte mein Laufgeschwindigkeit nicht nach meiner Temperatur aus. Ich will einfach nur vorwärts kommen und nicht Kaffeetratschwandern. Die Temperatur kommt dabei ganz von alleine. Erfahrungsgemäß langt mir bei Plusgraden in sportlicher Bewegung ein dünnes Merino-Langarm und ein Windbreaker. Dabei bin ich eigentlich eher verfroren.

Kann jetzt sein, dass OP ne extra Iso-Jacke bzw. Iso-Schicht zum "Kaffeetratschwandern" sucht, sprich leichte Bewegung in der Ebene. Dafür bieten sich dünne Iso-Jacken in Kufa, Fleece in vielleicht nicht so dünn oder gar der klassische Wollpullover an. Für mich ist das aber hier ungefähr so OT wie Faltbetten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ULgäuer:

Bevor da jetzt was falsch verstanden wird: ich richte mein Laufgeschwindigkeit nicht nach meiner Temperatur aus

OT: Oh Mann, da hab ich Dich doch tatsächlich falsch verstanden; Deine Grundaussage " Wer friert, bewegt sich zu wenig" (an der sich der ganze OT-Quatsch hier entzündet hat), hatte ich irrtümlich im Sinne von "wer friert, richtet seine Laufgeschwindigkeit nicht nach seiner Temperatur aus" interpretiert; sorry, mein Fehler, Du musst es irgendwie anders gemeint haben :mrgreen:

vor einer Stunde schrieb ULgäuer:

Kann jetzt sein, dass OP ne extra Iso-Jacke bzw. Iso-Schicht zum "Kaffeetratschwandern" sucht..... Für mich ist das aber hier ungefähr so OT wie Faltbetten.

OT: Hmmm, Arroganz oder Ignoranz? Ich hoffe letzteres. Hier im Forum sind die unterschiedlichsten Interessenlagen (und Altersgruppen!) vertreten, irgendwie sinnlos allen die Daseinsberechtigung abzusprechen, die nicht Ausdauersport an der anaeroben Schwelle betreiben und dennoch leicht unterwegs sein wollen.

 

Bearbeitet von paddelpaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...