Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

TUL - Eingliederung in die ODS


Gast_b

Empfohlene Beiträge

Geht gar nicht.

Ich hatte dort mehrmals angesprochen ein UL- Forum einzurichten, das wurde aber immer abgelehnt von den sog. "Gründern".

Mittlerweile finde ich es wesentlich besser viele Fachforen zu haben als so ein "Monster", das führt ansonsten zur Verwässerung und Kleingärtnermentalität.

Oh!DS nenn ich nur noch Grillwurstforum.

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht gar nicht.

Ich hatte dort mehrmals angesprochen ein UL- Forum einzurichten, das wurde aber immer abgelehnt von den sog. "Gründern".

Mittlerweile finde ich es wesentlich besser viele Fachforen zu haben als so ein "Monster", das führt ansonsten zur Verwässerung und Kleingärtnermentalität.

Oh!DS nenn ich nur noch Grillwurstforum.

:mrgreen:

"Grillwurstforum" - made my day! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw... you're beeing watched by GW (Grillwurst) -Forum... im "UL-Dilemma"-Thread wurden fleißig Beiträge aus diesem Forum zitiert...

Ja, komischer Thread, lustiger Thread. Ich hatte das Startposting nicht verstanden bzw. war mir nicht sicher, ob das aufgestellte Axiomensystem nicht in sich kaputt ist. Jedenfalls hatte ich dann keine Lust, das zu lesen und jetzt erst wieder auf Seite 22 geguckt. Das muss reichen :D

Bei 100 Mitgliedern kann man sich halt einfach keine Spalterdiskussionen leisten, oder? Also halten wir lieber ohne Grüppchenbildung zusammen wie Cuben und Cubentape und lassen jeden sein Ding machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 100 Mitgliedern kann man sich halt einfach keine Spalterdiskussionen leisten, oder? Also halten wir lieber ohne Grüppchenbildung zusammen wie Cuben und Cubentape und lassen jeden sein Ding machen.

Der Vorteil ist- bei 100 oder 200 Usern kann man noch diskutieren.

Bei 20000 ist der grösste Teil Informationsabgreifer, was für ein Forum ja in Ordnung ist- denn im Grunde lebt es davon-, ein anderer Teil Stammuser.

Wenn man den dann noch in User 1. und 2. Klasse unterteilt wie beim GW wird es schwierig.

Dazu ein fettes Regelwerk welches von keinem der Moderatoren gekannt wird, eine Übermoderation die ihresgleichen sucht, eine "Userbeauftragte" welche das Interresse der Moderatoren vertritt,- und du hast immer wiederkehrenden Zoff.

Deshalb ist der Verschleiss dort im Moment was Vorstände und Mods angeht sehr hoch. :mrgreen:

Klein, fein und simpel- ich denke das hat mehr Zukunft.

Bei Faltboot.de haben sie auch überlegt einen Verein zu gründen- aber ich denke das ist auch erst mal vom Tisch.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es nicht für gelungen, wenn man hier Witze über ODS und dort verbreitete Sichtweisen macht. Es ist umgekehrt natürlich auch nicht zielführend, wenn dort über UL gespottet wird. Zu einem Konsens in den zahlreichen Diskussionen kommt man so nicht (wobei die Hoffnung da wohl beiderseits zurzeit ohnehin nicht besteht).

Nachtrag: Ich lache auch außerhalb des Kellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell bin ich eigentlich gegen "Seperate but equal", bei der die selben Dienstleistungen (hier) getrennt nach Rucksackgewicht angeboten werden. Aber ehrlich gesagt, ich finde die Atmosphäre hier etwas familiärer und die bisherigen Threads interessanter. Auch sehr schön: Es findet keine große Kaufberatung (Softshell&Konsorten) statt.

Deswegen fände ich eine Eingliederung schlecht.

Ich muß mich der Meinung eines Vorredners einschließen. Bashing hilft niemanden und ich aus meiner Sicht wird hier eigentlich ein Dissenz vertieft, wo eigentlich überhaupt keiner sein müßte. Weiß eigentlich jemand ob dies ein nationales Problem ist? Wie ist das bei den Ul´ern und den Trekkern in Frankreich, Uk und den Staaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was juckts die UL-Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt 8-)

Hier sollte kein Platz sein, um über ODS abzulästern. Lasst uns lieber bewusst machen, dass viele hier still mitlesen und sich ein eigenes Bild verschaffen können. Sind wir "Aktiven" nicht wie ein Dorf, in dem jeder fast jeden kennt? Das merkt doch man an den Zwischentönen und bei den regelmäßigen gemeinsamen Aktionen. Becks Reaktion spiegelt das, was passieren kann, wenn wir einer opponierenden Meinung ungeschickt oder herablassend begegnen. Diese Reaktion und Diskussion in ODS schadet imo der UL-Sache.

Ich halte es für gut, zukünftig solche Meinungen einfach stehen zu lassen und Provokationen ins Leere laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Weiß eigentlich jemand ob dies ein nationales Problem ist? Wie ist das bei den Ul´ern und den Trekkern in Frankreich, Uk und den Staaten?

dies wurde in dem thread auf ODS auch diskutiert. anscheinend war es in den USA das selbe, nur ist's dort mittlerweile über 10 jahre her.

aber darum ging's in dem thread eigentlich gar nicht. worum es ging, war, dass becks unbedingt beweisen wollte, dass auch er UL sei. seine begründung war u.a., dass er auf irgendeiner bergtour einen leichteren trekkingstock einsetzte.

dass die üblichen verdächtigen die gelegenheit beim schopf packten, um über UL abzulästern, war wenig erstaunlich. erstaunlich ist, dass sie den thread anscheinend weiterhin am leben erhalten, obwohl sämtliche ULer mittlerweile hierher abgewandert sind.

***

nb: UL ist kein selbstzweck, sondern einzig mittel zum zweck.

UL ist, wenns hoch kommt eine philosophie. UL ist aber ganz sicher kein einheitliches gedankengut mit "hard and fast rules" und schon gar keine gruppierung oder gar ein verein oder forum welches z.b. einen ruf zu verteidigen oder zu verlieren hat.

UL ist in dir drin. oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...