Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Haglöfs Herren LIM Barrier oder Alpha Weste in L (oder M?)


momper

Empfohlene Beiträge

OT: nur kurzer Beitrag zur Alpha Weste: hatte sie mal bestellt, ging aber direkt zurück, weil das Außenmaterial sehr störrisch / fest ist, sprich wenn man sich auch nur minimal nach vorne beugt, drückt /schiebt es die ganze Front nach oben Richtung Kinn... bisschen wie man es vom manchen Hardshells kennt, wenn vorne am RV so ne Beule entsteht. Ich bin da ziemlich empfindlich haha. Falls du sie selber schon anprobiert hast und sie dir gefällt, vergiss was ich geschrieben habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb momper:

OT: Das klingt nicht gut -> weil ich genau nachvollziehen kann, was Du meinst ;) Danke! Dann wohl eher die Barrier ...

die hatte ich ebenfalls mal bestellt (als es sie noch gab) und empfand sie deutlich sackiger geschnitten als sonstige Haglöfs Westen (die in L bei mir stets gut sitzen, habe eine Kufa und eine Daunenweste von denen) und bin mittlerweile als Pendant dazu (40g/m² Füllung) und als Active-Weste bei der Berghaus Arete LB gelandet, ist zudem noch leichter und halt echt hauchdünn, aber blockt top den Wind :) Vielleicht hilft's bei der Suche...

Bearbeitet von fatrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb momper:

Hört sich gut an -> ähem, eine klitzekleine Frage -> ist die unter 200 g? 
Danke!!!

122g in Größe M, passt mir mit 178cm und 85kg absolut perfekt. Da sie nicht dick aufträgt für mich ideal über/unter ne Windweste, über ein Merino Longsleeve, etc... hab sie erst seit diesem Winter aber nutze sie beim radeln / laufen zur Arbeit und bei allen Wanderungen bislang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielleicht hast du schon was, hier aber noch der Tipp zur Montane Alpha Weste mit dem Wind Barrier Dynamic Außenmaterial und Polartec Alpha in 120er Stärke als Isomaterial das direkt ans Wind Barrier Material verarbeitet wurde und an der Innenseite flauschig offen ist. Finde ich top zum Schweiß ableiten und Regen abhalten, Im Rücken- und Bauchbereich wurde partiell Isomaterial ausgespart. Das Außenmaterial ist schön robust, läßt auch Schweiß gut durch und hält Regen für ein windabweisendes Material auch ohne Imprägnierung noch gut ab! Habe ne lange Beschreibung im Wind Barrier Thread gemacht.

Gäbe es noch hier in deinen gewünschten Größen und wiegt in S etwas unter 170 Gramm (GearTabelle gerade nicht in der Nähe)

https://www.racelite.de/montane-alpha-weste.html

Andere Westentipp ist die kaum noch zu findende Marmot Alpha Weste mit Kapuze (nicht verstellbar, dafür toller hoher Kragen) und Handwärmtaschen mit Reißverschlußöffnung. Ist am Bund elastisch und damit auch dort leider nicht verstellbar. Wiegt in S etwas unter 170 Gramm. Außenmaterial ist eins der vielen Pertex Quantumvarianten und die Alphaisolierung in 60er Stärke.

Bezugsquelle schicke dir per PN weil ich den Versand nicht öffentlich supporten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kurzer Nachtrag: Für viel Flexibilität wäre ne Kombi aus der featherlite Weste mit etwa 70 Gramm in Small und der OMM Core Weste (hat nur Rundhals, keinen Kragen, keinen Reißverschluß) mit ungefähr 72 Gramm In Medium top sein. Gerade wenn es am Hals und Nacken schnell warm wird und ein Schlauchtuch sowieso zum Wärmen vom Hals/Nacken genügt gibt aktuell wohl kaum was Paßenderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...