Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Merino Marken in Vergleich


Wydliez

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Mikk:

Triple2 Sportswear eine nachhaltige Outdoorbekleidungsfirma aus München hat viele verschiedene Merino Produkte im Programm. Alle ihre Produkte sind in Europa produziert und sind super angenehm zu tragen! Triple2 hat Produkte aus 100% Merino und einige ihrer Produkte sind aus Merino auf der innen Seite und Polyester aussen. 

OT: Klingt verdächtig nach Guerilla Marketing. Man möge es mir verzeihen wenn ich mich irre, Nutzer seit 40 min im Forum angemeldet, erster Beitrag, der zudem alle vermeintlich positiven Aspekte einer mir bis dato unbekannten Firma herauskehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo miteinander!

Ich hab ein Ortovox Competition Shirt aus 80% Merino +17% Polyamid + 3% Elasthan und bin von der Haltbarkeit sehr angetan.

https://www.ortovox.com/de/shop/230-merino-competition/

Andere Produkte aus 100% Merino oder Merino + Elastan halten bei meinen sportlichen Aktivitäten nur sehr begrenzt.

Kennt wer von euch noch Shirts mit solch einer Zusammensetzung von anderen Firmen?

Ich bin leider nicht fündig geworden und wollte mal zum Vergleich was anderes probieren.

Ich bin schon gespannt! :-)

Danke schon mal, Bedi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Bedi,

folgende (mit bekannte) Merino Shirts haben ähnliche Stoffzusammensetzungen:

  • Apani Fastflow mit 87% M-wolle
  • Mons Royle Tech T mit 95% M-wolle
  • Woolpower Tee Lite mit 80% M-wolle

100% Wolle haben beispielsweise:

  • Bergans Soleie Tee
  • Dilling
  • Kaipara
  • Trigema

Beste Erfahrungen habe ich mit dem Apani Shirt gemacht. Das Mons Royale Shirt gefällt mir auch sehr gut.

Mit 100% M-wolle habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht, z.B. mit Dilling und Bergans. Beides trage ich auch zum Laufen! Ausführliche Tests dieser Shirts mit einigen Details und Beschreibung der Besonderheiten findest du auch bei mir im Blog derJogger.de und hier im Überblick meine persönlichen Testsieger unter den Merino Shirts.

Hier findest du den direkten pdf Download einer Übersichtstabelle mit den wichtigsten Fakten zu den Merino Shirts und meinen Testergebnissen.

Viele Grüße, Martin

 

Bearbeitet von derJogger
link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super natural hat eine ähnliche Mischung: 48 - 48 - 4

Bei Ortovox unterscheidet sie sich anscheinend je nach Lage, mein Hoody hat weniger Wolle. Ich bin aber seit Herbst echt begeistert von deren Sachen, preislich zwar happig ( was auch der europäischen Produktion geschuldet ist) aber super angenehm und bisher auch sehr haltbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...