Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sawyer-Mini Mini-Sammelbestellung?


Daune

Empfohlene Beiträge

Besteht Interesse an einer (kleinen) Sammelbestellung vom SP128 Sawyer MINIâ„¢ Filter? Ab 3 St. entfallen die Versandkosten. Verteilung dann evtl. auf dem Wintertreffen?

Auf

, das mit dem großen Bruder kombiniert werden kann. Geht bestimmt auch mit dem kleinen. Als Behälter wird ein PET-Flaschenrohling verwendet. Kommt da jemand (beruflich) ran, oder kommen auch hier ein paar Leute zusammen, dass sich eine kleine Bestellung (ebay) lohnt?

Vllt. finden sich ja bis Montag 2 Leute :)

Grüße

Daune

Edit: Link für MYOG-Kohlefilter eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine Bestellung aus den USA nicht scheust:

viewtopic.php?f=7&t=1420&hilit=+sawyer&start=30#p19604

billiger (26 €) und schnell da.

gruss

@virtanen: Danke für den Hinweis. Doch mit den 9,50€ Versandkosten, machst dann fast keinen Unterschied mehr. So bleibt die Wertschöpfung wenigstens bei uns ;)

@Lonz und Bea: Gut, dann hat sich das mit der Sawyer-Mini Mini-Sammelbestellung eigentlich schon erledigt. Rest dann per PN.

Wer Interesse an den PET-Rohlingen hat, oder welche "besorgen" kann, darf sich gerne noch melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine Bestellung aus den USA nicht scheust:

viewtopic.php?f=7&t=1420&hilit=+sawyer&start=30#p19604

billiger (26 €) und schnell da.

gruss

@virtanen: Danke für den Hinweis. Doch mit den 9,50€ Versandkosten, machst dann fast keinen Unterschied mehr. So bleibt die Wertschöpfung wenigstens bei uns ;)

26 € ist der Endpreis, inkl. Versand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Sammelbestellung hatte ich wohl verpaßt und deshalb mal selbst geschaut.

Heute kam mein Sawyer Mini von Highwater Filters. Der Filter für 18 USD (Sale!) und der Versand für 12,75 USD. Zusammen also 30,75 USD, komplett also rund 23 €. Der Zoll Frankfurt Flughafen stellte zu meinem Erstaunen keine weiteren Forderungen. Ich halte das für einen sehr guten Preis.

Habe gleich ein Gravitationssystem zusammengebaut: 2 2,5 L Faltflaschen vom LB zu je 4 € (Evernew war noch zu teuer :-) ) , ein Trinkschlauch von Platypus (vorhanden) und das kurze SchlauchstücK, komplett 174 g inkl. Beutel.

Rund 31 Tacken für ein gutes und komplettes Gravi-Filtersystem ist m.E. unschlagbar! Das Gewicht ist für mich noch akzeptabel.

Gruß - HAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf

, das mit dem großen Bruder kombiniert werden kann. Geht bestimmt auch mit dem kleinen. Als Behälter wird ein PET-Flaschenrohling verwendet. Kommt da jemand (beruflich) ran, oder kommen auch hier ein paar Leute zusammen, dass sich eine kleine Bestellung (ebay) lohnt?

Kauft einfach den Inline Adapter. Damit hat man einen kleinen und leichten Kohlefilter der bei Benutzung mit einem Schlauch am Filter einfach beliebig zwischen gesteckt werden kann. Den Adapter zu den Enden hin mit etwas Filterflies aus dem Aquariumbedarf abdecken, Kohle rein und Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf

, das mit dem großen Bruder kombiniert werden kann. Geht bestimmt auch mit dem kleinen. Als Behälter wird ein PET-Flaschenrohling verwendet. Kommt da jemand (beruflich) ran, oder kommen auch hier ein paar Leute zusammen, dass sich eine kleine Bestellung (ebay) lohnt?

Kauft einfach den Inline Adapter. Damit hat man einen kleinen und leichten Kohlefilter der bei Benutzung mit einem Schlauch am Filter einfach beliebig zwischen gesteckt werden kann. Den Adapter zu den Enden hin mit etwas Filterflies aus dem Aquariumbedarf abdecken, Kohle rein und Fertig!

Hi,

reicht das geringe Kohlevolumen denn aus?

Viele Grüße

Ingmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Kurze Frage: Wo verwendet ihr überhaupt einen Waserfilter?

Ich bin hauptsächlich in Österreich in den Alpen unterwegs und hab dort noch nie einen Filter benutzt und hatte noch nie ein Problem mit dem Wasser, obwohl ich es manchmal aus Bächen geholt habe. Ich lese überhall in den Foren, dass die meisten Leute Sawyer benutzen, aber braucht man sowas in D/Ö/CH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sawyer Mini ist als Filter unschlagbar leicht, deswegen benutzen so viele den.

 

Im Gebirge kommt man eher ohne Filter aus als im platten Land: Solange niemand das fließende Wasser oberhalb der Entnahmestelle (z. B. mit Exkrementen) verunreinigt, braucht man auch keinen Filter.

 

Chemische Verunreinigung bleibt im Wasser und geht nur mit Aktivkohlefilter raus. Die Aktivkohle ist allerdings irgendwann voll und muss dann ersetzt werden.

 

Ich hab mir einen Sawyer Mini zugelegt, nachdem ich mit leerer Wasserflasche an einem See vorbeikam, dessen Wasser ich nicht unbehandelt trinken wollte: So ein Filter erweitert die möglichen Wasserquellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von Kai Sackmann kommt man über einen button zu SAWYER Europe, wodurch man automatisch 10% Rabatt auf alle Artikel erhält. Habe ich schon erfolgreich gemacht.

 

Bei mir funktioniert heute (?) irgendwie das Einstellen eines links nicht (Seite hängt sich dann auf...), daher nur diese Beschreibung, sorry.

 

Gereon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathiasc

 

micropur forte tropfen hab ich eigentlich immer dabei. einen filter (z.z. frontier pro ,100g. werd mir aber mal den sawyer anschauen) nehm ich nur mit, wenn ich zuvor schon weiss, dass das wasser knapp werden könnte und ich z.b. aus schlechten wasserquellen trinken müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Hinweis @ dani & all:

Also der oft gepriesene "Frontier Pro" hat eine angegebenen Kapazität von umgerechnet (US-Gallone-> Liter) 190l und dabei 3 oder 4 micron Porengröße (je nach Quelle im WWW) und das ist auch nur die nominale Porengröße - kurz: Wirklich Kleines filtert der nicht 'raus. Da ist der SAWYER Mini mit seinen 0.1 micron absolut schon eine ganz ganz andere Hausnummer, soll heißen: DER bringt wirklich einen relevanten Filtereffekt. Und das bei ca. 40g Gewicht, mehreren Hundertausend Litern garantierter Kapazität, und einem recht annehmbaren Preis.

 

Nein - ich handle nicht mit den Dingern und bekomme (leider) auch keine Gewinnbeteiligung. :wink:

 

Gereon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich den frontier pro kaufte, gabs den sawyer noch nicht oder nur schweine-teuer als import aus usa. aber für meine bedürfnisse reichte er eigentlich, denn mir gings nur darum, das grobe rauszufiltern, da ich dem wirklich kleinen - inklusive viren - dann chemisch den garaus mache.

 

das problem mit der chemie sind eben die gröberen schwebestoffe. ist das wasser klar, brauch ich keinen filter, dann reicht das chlor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...