Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

dank eurer bisherigen Tipps ist meine Ausrüstung mittlerweile fast komplett, vielen Dank dafür!

Was mir jetzt noch fehlt, ist ein geeignetes Tarp für längere Thru-Hikes in den Bergen, insbesondere für Nächte oberhalb der Baumgrenze.

Unterhalb der Baumgrenze bin ich mit der Hängematte unterwegs, nun suche ich noch eine möglichst leichte, zuverlässige Lösung für offenere Lagen, wo man stärkerer Witterung und Wind ausgesetzt ist.

Ich freue mich wie immer sehr über eure Empfehlungen, Erfahrungen oder Hinweise, besten Dank schon im Voraus!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!
Ich würde in jedem Fall etwas nehmen, was sich dreiseitig, Boden-bündig schließen lässt.

Das Penta-Mid wäre sowas in der Art:

Ansonsten, vielleicht eines mit Falt-Türen?

_DSC9754.thumb.jpg.806305402bed070f54a2484c4dff3716.jpg

_DSC9739.thumb.jpg.6dbe4baaff349d8410351f70e0423d73.jpg

_DSC9733.thumb.jpg.ed81602784211da21059eaafe19b5a2c.jpg

_DSC9737.thumb.jpg.6992be72cc3ac8ae62d835d678665d55.jpg

_DSC9695.thumb.jpg.cd36201c0dd01d4bbd1538cf1909038d.jpg

_DSC9715.jpg

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

ich bin ja großer fan von konstruktionen wie dem yama cirriform oder nem slingfin splitwing! sind einfach zu pitchen und schirmen gut von regen und wind ab 

wenn du sonst in ner hängematte pennst lohnt es sich evtl auch über ein klassisches flattarp nachzudenken... dann hätteste unter der baumgrenze nen dach über der hängematte und wenn keine bäume vorhanden sind bauste dir mit trekkingstöcken und einer der vielen pitch möglichkeiten was regensicheres 

VG

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einer Stangentasche lässt sich aus einem 2x3,5 m Flat-Tarp auch eine Halb-Pyramide bauen:

Oder mit zwei Stangentaschen dieser Längslieger:

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo

- Signatur von mir gelöscht -