paddelpaul Geschrieben Gestern um 12:02 Geschrieben Gestern um 12:02 Kannte ich bisher nicht, wirkt aber im Auftritt seriös, statt einer Telefonnr. gibts allerdings eine Faxnr. Hab da jetzt was bestellt; der Versand ist leicht überfällig, auf Nachfrage gibt es nur die automatische Antwort, das die konkrete Antwort nach 24-48 Stunden erfolgen wird, und der Auftrag sich durch die Nachfrage automatisch um mindestens 12 Stunden verzögern wird, um zu prüfen ob meine Nachfrage/Mail möglicherweise eine Adressänderung beinhaltet; durch die Verzögerung und Prüfung könnten so Fehlsendungen vermieden werden. Häh??? Hat jemand Erfahrung mit dem Shop (in Haslach, BaWü)?
ChristophW Geschrieben Gestern um 13:57 Geschrieben Gestern um 13:57 Der Fakeshop-Finder auf verbraucherzentrale.de meldet zwar nicht offensichtlich Alarmierendes, aber die Domäne wird in den USA gehostet. "Welches Datenschutz-Regelwerk gilt da?" frage ich mich als juristischer Laie. Und im "Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2024" (lt Handelsregister beim Amtsgericht Freiburg) finde ich diese Buchstabenfolge "Folgende Anhaltspunkte begründen Zweifel an der Unternehmensfortführung". Ob ich da gut schliefe, wenn ich mein Geld dort wüsste? 😮 paddelpaul und laufnaso13 reagierten darauf 2
Gibbon Geschrieben Gestern um 14:34 Geschrieben Gestern um 14:34 Kennen tue ich den Shop nicht. Jedoch hat der auf den ersten Blick ein ordentliches Impressum mit Adresse in Deutschland. Und bei Trusted.Shops ist "www.starbike.com" mit über 1000 Einträgen mit 4.7 von 5 Sternen bewertet. Daher würde ich davon ausgehen, dass der Shop kein Fake ist sondern real existent. Die automatische Antwort vermittelt mir den Eindruck, dass der Shop groß und professional arbeitet, jedoch daher auch automatisiert. D.h. Anfragen werden erst einmal vom System bearbeitet, nicht von menschlichen Mitarbeitern. Wenn die was größer sind, dann müssen die sich auch vor Betrug schützen. Im Falle deiner Mail werden die wohl jetzt prüfen, ob da nicht jemand versucht, sich deine Bestellung mit ner gefakten E-Mail-Adresse zu senden zu lassen oder so was. Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mir da an deiner Stelle noch keine Sorgen machen und mal abwarten, was deine Mail-anfrage letztendlich ergibt. paddelpaul reagierte darauf 1
reiber Geschrieben Gestern um 14:49 Geschrieben Gestern um 14:49 Sieht jetzt gar nicht nach Fakeshop aus. Ist ein Radladen im Schwarzwald mit AGB usw. Hier steht auch eine Tel. Nr. dabei. Kannst ja mal probieren. paddelpaul reagierte darauf 1
MatzeBike Geschrieben Gestern um 16:31 Geschrieben Gestern um 16:31 Sieht nicht nach fake aus HRB Nummer passt.
paddelpaul Geschrieben Gestern um 16:49 Autor Geschrieben Gestern um 16:49 vor 2 Stunden schrieb ChristophW: Ob ich da gut schliefe, wenn ich mein Geld dort wüsste? Danke schon mal für eure Antworten; zum Glück hab ich nicht soviel Kohle überwiesen, dass die Befürchtung eines eventuellen Verlustes die Qualität meines Schlafes beeinträchtigen könnte. 😀 Ich werde berichten...
ollonois Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Ich habe da schon mal was bestellt, war allerdings nicht lieferbar und ich habe das Geld erstattet bekommen. paddelpaul reagierte darauf 1
paddelpaul Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden vor 20 Stunden schrieb reiber: Hier steht auch eine Tel. Nr. dabei. ans Telefon geht niemand (immerhin klingelt es), AB gibts auch keinen. Weils eilt hab ich das Zeug (Speichen und Nippel) jetzt nochmal bestellt, beim Nachfolgeshop von GINKGO, Soe-Velotech. Bei Ginkgo hab ich schon mal bestellt, Preise sind ähnlich, ich war zufrieden. Die haben im Gegensatz zu den grossen Playern auch kurze Speichenlängen im Sortiment. Leider ist die Umstellung auf den neuen Shop grade erst erfolgt, vor einer Woche konnte ich da noch nicht bestellen; sonst wäre ich gar nicht bei Starbike gelandet. Bei denen werd ich gegebenfalls stornieren, bzw. zurückschicken.
paddelpaul Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Hey, Starbike hat verschickt! Da war das Misstrauen anscheinend nicht gerechtfertigt...
Empfohlene Beiträge