Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Merrell trail glove EU48/UK 12,5/USA13,schwarz


mrhardstone

Empfohlene Beiträge

... ich war soooo stolz, dass ich noch ein Paar im "alten Design" gefunden hatte, dass ich bei der Bestellung nicht richtig auf die Größe geachtet hatte. (die Farbdesigns der neuen trailgloves 2 finde ich persönlich arg schrill ...)

Als ich jetzt mein fast 3 Jahre altes, und mittlerweile wirklich sehr ausgelutschtes Paar Trailgloves gegen das, was ich seit einigen Wochen im Schrank liegen hatte, austauschen wollte, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich Größe USA 13 und nicht wie ich brauche UK 13 bestellt hatte.

... dumm gelaufen, Umtauschfrist leider vorbei (und altes Modell auch nicht mehr lieferbar)...

 

Daher nun hier ein ungetragenes, originaleingepacktes schwarz-rotes Paar zum Angebotspreis:

 

NP: 110.- EUR   mein Preis inkl. vers. Versand  80.- EUR

 

post-777-0-95773800-1417961054_thumb.jpg

post-777-0-39002100-1417961082_thumb.jpg

post-777-0-63565800-1417961100_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merrell macht uns doch alle wahnsinnig mit Größen, die von einem Modell zum anderen eigentlich immer abweichen und beim selbem Modell ein oder zwei Jahre später auch meist... (Mir leider zu groß, außerdem mag ich die alten Road Glove eh lieber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

 

wenns UK 13er wären, würde ich sie ja gar nicht hergeben  :cool:  ...

 

Messen ist gar nicht so einfach. Meine eben mehrmals verwendete Methode: mit dem Schneidermaßband soweit wie möglich nach vorne schieben, bis man mir dem Fingernagel den Übergang Naht/Oberstoff erfühlt. Dabei ist das Band etwas "schlüpfrig" und nicht ganz eindeutig positionierbar ...

Habe mit 2 verschiedenen Bändern und an beiden Schuhen gemessen und kam etwa auf durchschnittlich 30,2 cm. Die auf dem Karton angegebene Größe vom 31 cm kommt also insofern hin, dass sowohl die Ferse als auch der Zehenbereich nicht senkrecht mit der Naht abschließen, sondern ausgebeult und damit weiter sind.

 

Ein 30 cm Stahllineal (Nettolänge etwa 31,6 cm) kann man so in 1,5 cm Höhe über der Innensohle fast wagerecht hieneinklemmen ...

 

Bilder vom Messen habe ich noch versucht zu machen - ist aber fast nix erkennbar, da beim Blitzen immer die Hand im Weg ist, die das Maßband hält ...

 

Reicht das für die Größenbeurteilung ?

 

Grüße vom Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...