Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kokosmilchpulver-Ersatz


Krokodilalli

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab grad im Fairteiler von Ingelheim das hier gefunden:

20220327_150303.thumb.jpg.b2f54ed09c233a98c3075467a075af06.jpg20220327_150323.thumb.jpg.b5098ab13b3742644ee580eed1191cfb.jpg

Meiner Meinung nach absolut genial.

Grad weil ich verschiedenste Allergien hab und vieles nicht geht.

Und es ist im Einzelhandel erhältlich!!!

Preis kann ich nicht sagen, weil ich es halt von Foodsharing hab.

16483868820275667008248122635643.thumb.jpg.a6de40291c1f894362579ecc606b5369.jpg

Zwei von diesen Packungen sind enthalten.

50g (1 Packung) mit 100ml Wasser aufgießen und schon hat man schöne cremige Kokosmilch!

Nährwerte sind auch total klasse. Proteine zwar nur halb so viele wie das Kokosmilchpulver was ich kannte, dafür doppelt so viele Ballaststoffe, was meist eher Mangelware auf Tour ist.

Ich werde berichten wenn ich verwendet habe, aber von der Konsistenz stell ich mir das anrühren mit warmen/heißen Wasser deutlich entspannter als das Pulver vor.

Und 700kcal pro 100g ist auch ne Ansage :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das u.a. super gerne im Zippbeutel-Porridge*! Kaufe das immer im Asia-Laden. Hat ne schöne Energiedichte und macht den Porridge zum Deluxgaumenschmaus!

 

*Meine Mischungen bestehen meist aus zarten/kleinen Haferflocken, etwas Granola, gefriergetrocknete Beeren, Trockenobst, Nüsse/Kerne und eben einem dicken Stück Creamed Coconut, das ich dann zuletzt in den Zippbeutel gebe damit ich es bei der Zubereitung zuerst entnehmen und schmelzen kann.

 

edit: Rechtschreibung.

Bearbeitet von Saxaddict
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2022 um 11:02 schrieb Nautinto:

Wow , das klingt lecker und nach ner ordentlichen Kalorienbombe bei wenig Gewicht :grin:

Aber Du machst das heiß, oder? Du kippst heißes Wasser in den Zipbeutel? Was ist das denn für ein Beutel, der diese Hitze ab kann?

Das war wohl schlecht ausgeführt. Ich habe tatsächlich auch schon heißes Wasser in Zippbeutel gekippt, das war mir aber dann doch zu heikel und was Tassenmäßiges zum Wasser erhitzen braucht man ja eh und wenn man zum Nachtisch noch einen Tee kocht, ist der Topf dann auch sauber ;)


Ich schmeiß nur den Kokoswürfel zuerst ins heiße Wasser, damit der schmilzen kann und sich gut unterrühren lässt. Die Porridgemischung lasse ich nur länger auf der Flamme falls ich überschüssigen Brennstoff loswerden will oder zuviel Wasser genommen habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 14:51 schrieb Nautinto:

Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Aber Du kochst Dir Dein Teewasser in einem nicht sauber gemachten Topf? :roll:

Also ich möchte kein fettiges Kokoswasser als Grundlage für meinen Tee haben...

Wenn du an einer Wasserquelle lagerst oder viel über hast, klar, kannst sauber machen. Aber es lauern ja noch ein paar Restkalorien im dünnen "Schmutz"-Film.  und weil wir ja nicht viel zu viel von allem einpacken, wird die Tasse natürlich gut ausgekratzt (mit Besteck und sauberen Fingern).

Wenn du an einer Wasserquelle lagerst oder viel über hast, klar, kannst sauber machen. Aber es lauern ja noch ein paar Restkalorien im dünnen "Schmutz"-Film, die nicht umsonst herum getragen werden wollten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LaMarmotte:

Kokosmilchpulver ist super! Dazu ein Tütchen Currypaste (50g, reicht notfalls für die ganze Woche) und Ramen-Nudeln  - fertig ist die beste Thai-Curry-Trailsuppe der Welt ;-) 

Gibt es auch günstig in jedem Asia-Laden.

vor 5 Stunden schrieb Nautinto:

Gute Idee! Du meinst so etwas hier? https://simplyketo.de/cockbrand/rote-curry-paste/

Die Zutaten der Liste bekommt man einzeln ja auch ganz gut. Man kann das zu Hause einmal vorkochen und dann die Verhältnisse anpassen und direkt mit den Ramen/Couscous/... im Zipbeutel mischen.

Im Asia-Laden gibt's es das beste Outdoorfressen, von Tapiokanudeln über gefriergetrocknete Shitakepilze :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...