Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

leichte Winterjacke gesucht


Jan

Empfohlene Beiträge

Ich nutze jetzt auch seit 3 Wochen die Ghost Wisperer von Mountain Hardwear ohne Kaputze. Bin bis jetzt rundrunm zufrieden. Sitzt sehr gut und ist eng geschnitten. Eher wie ein Pullower. Lässt sich auch prima unter einer anderen Jacke tragen.

Einzig die Nähte sind nicht überall 100% sauber genäht. Gewicht glaube 209 Gramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

also meine Decathlon sieht genauso aus, hat aber weder Gummi noch Kordel am unterenen Saum. Da drin ziehts wie Hechtsuppe!

Beim Rucksack aufsetzen hat mir eine Schnalle oder ähnliches gleich ein fettes Loch reingerissen. Hab ich mit Gaffa-Tape geflickt. So robust scheint das Material nicht zu sein. Ich würde diese Jacke nicht nochmal kaufen. Nichtmal für "nur" 39 Steine.

Ich hab noch eine Helium von Johann Wolfshaut, die ich mal bei Karstadt fü die Hälfte geschossen habe. Gewichtstechnisch nehmen sich beide nix, nur in der Qualität und Wärme. (und ich bin nun echt kein Fan der Tatzenklamotten) DIe trage ich erstmal auf, ansonsten bin ich diesen Winter auf Kufa umgestiegen und hab mir die Barrier III von Haglöfs gekauft.

Wiegt in L nur 10 Gramm mehr als die Forclaz 500, darf sich in Meinen Augen, gegenüber dieser, aber auch WInterjacke nennen.

Die Kapuze ist ein Traum, wirklich super einstellbar. Gibts für n Hunni bei PM Outdoor.

 

DIe Ghost Whisperer ist in meinen Augen keine WInterjacke. Den "Hauch von Nichts" gibts seit Monaten für 100 Steine bei Denk.com. Allerdings nur in XXL.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, genau die – sogar mit Zweiwege-RV, wie gesagt. Wo Rucksackträger drüberlaufen, ist zudem das Pertex gedoppelt. Hab doch gesagt, für das Verhältnis von Preis und Wärme unglaublich leicht...

 

sage und schreibe nur 370g in XXL!!! ich bin tatsächlich mehr als (positiv) überrascht. der winter kann kommen. wobei ich natürlich noch nicht weiss, wie warm sie dann auch ist. sehr fein auch der hohe kragen, die geräumige kaputze und der rücken, der - im stehen - bis über den popo reicht. die gummibänder an arm und bund lassen keinen zug rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sage und schreibe nur 370g in XXL!!! ich bin tatsächlich mehr als (positiv) überrascht. der winter kann kommen. wobei ich natürlich noch nicht weiss, wie warm sie dann auch ist. sehr fein auch der hohe kragen, die geräumige kaputze und der rücken, der - im stehen - bis über den popo reicht. die gummibänder an arm und bund lassen keinen zug rein.

Hallo dani,

das mit den Gummibändern am Po ist mal eine gute und erfreuliche Info, danke!

Darf ich fragen wir groß du bist bei xxl? Kannst es mir auch per PN schreiben...;-)

Ich tendiere momentan auch zur Cumulus. Hauptsächlich weil es eine cottage ist und das Produkt bestimmt gut durchdacht ist. Muss aber noch etwas Geld ansammeln, dauert wohl noch wenige Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin VVV,

ich kaufe fast alles gebraucht und sehr gerne hier im Forum :-P. Ich bin somit glücklich von fdm hier im Forum den Patagonia Nano Puff Pullover gekauft zu haben.

Ist nicht das was ich anfangs wollte (Jacke mit Kapuze) aber nun habe ich günstig und neuwertig einen Pullover mit sehr langem Reißverschluss und mit einem sehr geringem Gewicht von 261g. Er ist zudem sehr klein komprimierbar. Also jetzt habe ich mehr UL und etwas weniger Komfort (kein langer Reißverschluss und keine Kapuze) wie anfangs gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch Fotos vom Patagonia nano puff Pullover. Zuerst empfand ich ihn als zu weit geschnitten, mittlerweile finde ich die Passform sehr angenehm. 

Also ich kann den Pullover als UL Isolierungsschicht weiter empfehlen. Sehr leicht, kleines Packmass (in der eigenen Brusttasche verstaubar), wirklich warm und winddicht!

 

 

IMG_20151207_115810.jpg.83660df5fac1ff3fIMG_20151207_115642.jpg.9acfb07455aae821

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...