Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zwischen Dumping und Markenwucher: Preise?


nats

Empfohlene Beiträge

auch ein in einer lokalen cottage genähter rucksack verwendet stoff der in china (bangladesch, kambodscha etc.) hergestellt wurde. dasselbe gilt für den grossteil der restlichen ausrüstung.

 

OT: Es gibt auch Cottages, die zum allergrößten Teil Stoffe verwenden, welche in Deutschland, Europa, USA und Japan hergestellt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Wo die Firmen ihren Sitz haben ist für die Herstellung eher unrelevant.

Keiner unserer Stoffe wird in Bangladesch, Kambodscha oder China hergestellt.

So diese Ausage der Händler, bzw. Hersteller.

Nur ein Elastikband und leider alle Schnallen und Verschlüsse kommen aus China.

Das ist leider so, da die vier Companys mittlerweile chinesische Hersteller sind.

 

Aber wahrscheinlich beißt sich die Katze eh in den Schwanz, da die Grundstoffe,

Beschichtungen, Fasern und Pigmente auch nicht vom Himmel fallen und wo die

hergestellt werden kann ich nicht wirklich benennen. Da ist bestimmt auch die PRC

beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du absolut Recht. Schuldig!

Ein veganer Fair Trade UL Pack wäre doch der Traum.

 

Und damit kommt man wieder auf den Punkt, an dem jeder selbst ansetzen kann: So wenig wie möglich konsumieren, dafür möglichst hochwertig. Dann kann man sich so einen irgendwann mal existenten veganen fair trade UL-Pack auch leisten. ;)

"Modern" gesprochen fällt das wohl unter Minimalismus, was ja gerade für ULer zumindest auf Tour auch kein Fremdwort ist. :)

Ich finde es übrigens ermutigend, dass hier im Forum zumindest über so einen Themenkomplex diskutiert wird. Ich habe in meinem Umfeld oft das Gefühl, dass es den Leuten total egal ist, was sie da kaufen, Hauptsache billig. Hier im Forum ist Nachhaltigkeit und Co. dagegen ja doch oft immerhin auch ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übrigens ermutigend, dass hier im Forum zumindest über so einen Themenkomplex diskutiert wird. Ich habe in meinem Umfeld oft das Gefühl, dass es den Leuten total egal ist, was sie da kaufen, Hauptsache billig. Hier im Forum ist Nachhaltigkeit und Co. dagegen ja doch oft immerhin auch ein Thema.

Das überrascht mich auch immer wieder sehr positiv hier im Forum! Hut ab und Respekt! Nachhaltigkeit ist doch in Zukunft DAS Thema schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...