Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sentiero della Pace


Madame_Anne

Empfohlene Beiträge

Ich kenne die Verlängerung im Osten, also Karnischer Höhenweg.

Dort trifft man Tagelang und ständig auf alte Schützengräben, Unterstände, Stacheldraht...

Wenn man sich auch nur ein wenig mit der Geschichte befasst hat... wie soll ich sagen ... mich hat das teilweise ganz schön deprimiert wenn man drüber nachdenkt wie das damals dort war.  

Mit dem musst du schon klar kommen.

Andererseits darf sowas aber auch nicht in Vergessenheit geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Teiletappen auch vor vielen Jahren mal gelaufen, 7 Tage im unteren Bereich um den Gardasee. Mich hat die Geschichte auch fasziniert und gleichzeitig sehr bewegt. Die Schönheit und Freiheit in den Dolomiten die wir suchen und genießen, sah vor noch nicht langer Zeit ganz anders aus. Bis auf den Gardasee war es wirklich überraschend einsam auf dem Weg, trotz der vielen unglaublichen Fernblicke über den Gardasee. Hoffe das ist immer noch so.

Die Romy hat die Etappen schön beschrieben auf Ihrer Seite, besser wie ich das wohl könnte mit meinem verblassenden Erinnerungen: https://www.etappen-wandern.de/sentiero-della-pace-friedensweg/

Und es gibt auch einen gerade aktualisierten Guide von Ihr:
https://www.amazon.de/Sentiero-della-Pace-Friedensweg-Wanderführer/dp/3763345620/ref=sr_1_1?crid=361QWQX72QIO2&keywords=sentiero+della+pace&qid=1657124540&sprefix=sentier%2Caps%2C312&sr=8-1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...