Jan Geschrieben 16. August 2018 Geschrieben 16. August 2018 Hallo allerseits, Zu zweit haben wir Anfang Oktober Zeit gefunden uns von Familie und Beruf 9 Tage zu trennen und auf Tour zu gehen. Nun möchte ich gerne von euch Ideen sammeln wo es denn hingehen soll :-). Europa soll es sein und ausschließen möchten wir folgende Regionen: Skandinavien, Portugal, Schweiz, Österreich, Polen, Pyrenäen und Baltikum. Wales und Schottland reizt uns aber wettertechnisch zieht es uns schon auch Richtung Süden... Türkei wäre schön ist aber für uns politisch nicht unterstützenswert... Wie sieht's mit Kreta, Sardinien, Albanien, Bosnien, Griechenland, Montenegro aus? Pico's de Europa in Nordspanien? Wir würden uns sehr über Anregungen von euch freuen! Wo würdet ihr denn momentan am liebsten hin verreisen? Danke euch und eine sonnige Zeit :-) Viele GrüsseJan
SouthWest Geschrieben 16. August 2018 Geschrieben 16. August 2018 vor 20 Minuten schrieb Jan: Wo würdet ihr denn momentan am liebsten hin verreisen? Ich würde nochmal in die Abruzzen. Oktober sollte perfekt sein. Ansonsten Spanien. Jan reagierte darauf 1
skullmonkey Geschrieben 16. August 2018 Geschrieben 16. August 2018 Ich werfe mal die Via Dinarica in Bosnien & Herzegovina auf den virtuellen Tisch, da würde ich immer wieder gerne wandern gehen. Hier findest Du meinen Tag für Tag Reiseberichte, dazu hier ein visueller Vorgeschmack (ich war damals im Mai dort, Oktober sollte nicht mehr soviel Schnee liegen ): Ist ein unglaublich toller Trail. Auf FB gibt es eine gute Gruppe in der man sich auch weiter informieren kann, es gibt zB Leute die GPX tracks dort online gestellt haben =) sja und Jan reagierten darauf 2 Hiking in Finland
questor Geschrieben 16. August 2018 Geschrieben 16. August 2018 Weil Du das Baltikum erwähnst - ich hatte bei meiner Recherche das Netz an long distance trails durch Estland entdeckthttp://loodusegakoos.ee/hiking-route Wär jetzt auch für ne Woche im Baltikum am rumreisen und auch im soomaa Nationalpark.- ist schon ganz hübsch landschaftlich, aber halt absolut flach und phasenweise der heimischen Fauna sehr ähnlich - wenn das nicht stört, dann hin da. Jan reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Jan Geschrieben 17. September 2018 Autor Geschrieben 17. September 2018 Danke für eure Anregungen! Wir werden allerdings nun nach Sardinien reisen und dort eine Bikepacking Tour fahren. Per Bus und Fähre nach Olbia, von dort dann mit den Bikes rüber an die Westküste und diese dann komplett runter nach Süden erkunden. Zurück nach Olbia dann entweder mit dem Zug oder je nach Zeit per Rad. Ziel ist natürlich so leicht wie möglich unterwegs zu sein aber ein klein bisschen Komfort darf sein ;-). Übernachtungen finden im tarptent statt und auch sonst wollen wir so autonom sein wie möglich, also mit Kocher und Wasserfilter.. Einen Tourbericht werde ich dann schreiben SouthWest reagierte darauf 1 Viele GrüsseJan
Empfohlene Beiträge