Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL-SUP Tour


Empfohlene Beiträge

Heiho,

seit einiger Zeit hat mich dieses - gerne als Hipster Paddeln bezeichnet - Stand Up Paddeling begeistert. Ich wohne in Bamberg und da ist es einfach Ideal das Board ins Wasser zu werfen und einmal um die Altstadt zu fahren. Hat was meditatives aber auch was sportliches.

Jetzt habe ich mich ein wenig mit SUP Touren beschäftigt und fand die Idee ziemlich cool - klar ist es nichts anderes wie Kanutouren, aber die schleppen alle, wie so üblich in Deutschland, Tonnen an Ausrüstung mit. Also, warum nicht mal eine SUP UL Tour.

Hat da jemand Erfahrungen, Anregungen was man alles braucht oder nicht oder hat mal Lust ne Tour zu planen?

Grüße Bauerbyter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turtle View!

Mir macht das SUP auch ne Menge Spass, und ne UL Tour - mit nem wasserdichten 20 oder 30 l Sack als Transportsack - schwirrt mir auch schon seit einiger Zeit durch den Kopf. Was ich bei Recherchen so gelesen habe ist das man auf jeden Fall ne Pumpe dabeihaben sollte und ich habe nur eine riesige... Aber das würde sich sicher auch lösen lassen. Flickzeug sollte auch dabei sein. Ansonsten würde ich wohl was wärmeres wie meine Schwimmsachen fürs Camp mitnehmen, ausser man ist in den 25°C Sommern in Deutschland unterwegs :D

Man könnte auch überlegen ob man die Isomatte daheim lässt und das SUP als Bett benutzt, gross genug ist das ja. Bräuchte man nur evtl. ein Dach, da würde sich eine Pyramide oder ähnlich anbieten, da man die mit dem Paddel aufstellen könnte und so keine Stöcke mitnehmen muss. Bin auf jeden Fall gespannt was Du machen wirst, und ich hoffe Du wirst Deine Erfahrungen mit uns teilen!

 

Sunset SUPing

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Tour geht wunderbar!

Je nach Art des Boards (Speed oder Allwater), Art des Gewässers und vorlieben des Paddlers muss die Packlast verteilt werden.

Bei viel Zuladung vorne auf dem Board wird es mühsam zum manövrieren, bei einem schweren Sack oder Tonne im Schlepp träge und anstrengend.

Da bleibt nur ausprobieren, umpacken und spüren!

Viel vernügen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skullmonkey schreibe gern wenn ich Erfahrungen gesammelt habe, aber im Moment stehe ich noch ganz am Anfang, Aber die Idee auf den Board zu schlafen finde ich schonmal geil :-)

 

@Eohippus da hast wohl recht, ich muss das mal ausprobieren, aber im bestfall bewegen wir und da mit Verpflegung unter 8 kilo. Nichtsdestotrotz werde ich mal ein Dummygepäck mitnehmen wenn ich meine standart route fahre und auspropieren was da am schlausten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...