Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Huaraches


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey Christian, die Schnürung sieht top aus und ich muss sagen ich hätte mir die cremeweißen Sohlen schlimmer vorgestellt.

Jetzt wo ich die so sehe beneide ich dich schon fast darum, dass ich nur langweilige schwarze habe.

 

Hat jemand von euch mal mit alternativen Schnürungen experimentiert die es erlauben normale Socken zu tragen?

In etwa so wie die Xeroshoes z-trail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Schnürung mit Socken haben möchtest, schau mal hier

Ich habe auch eine Weile überlegt, die so zu schnüren. Habe mich jedoch (wohl aus ästhetischen Gründen) dagegen entschieden und die Schnur zwischen dem großen Zeh etwas lockerer gelassen, damit ich sie auch mit Socken benutzen kann. Hatte bisher damit keine nennenswerte Probleme.

Bearbeitet von ChristianB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ging schnell. Super, vielen Dank Christian. Bei meinen Tests bin ich zu genau der selben Schnürung gekommen, scheint also entweder intutiv oder bewährt zu sein xD

Einziger unterschied ist das ich 15mm Bänder genommen habe, damit es nicht so einscheidet.

Danke Bozo, kenne die auch aber habe sie selbst nicht ausprobiert. Mein Hintergrund ist, dass ich die Sandalen mit wasserdichten socken/Gore-Tex socken trage bei Regen und Kälte. Ohne socken ist es mir dann ein wenig sehr frisch sozusagen.

Bearbeitet von Ricked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Danke für den Erfahrungsbericht Schrenz.

Habe meine gestern Abend mal getestet bei 10° und regen auf einem kurzen 20km Trip mit 2 Bachdurchquerungen und ich muss sagen, dass ich die Sockenschnürung super finde. Zumindest mit 15mm Bändern, werde es nochmal die Wochen ggf. mit normalem Band bzw. breiten Schnürsenkeln testen.

Mir ist nur aufgefallen, dass ich im Vergleich zu dir die Schnürung vorne zuerst innen und nicht außen befestigt habe, also quasi gespiegelt. Auch war es bei mir so, dass der große Fußzeh sehr weit an den Rand der Sohle gerutscht ist, hat zwar nie die Sohle verlassen aber da waren im Durchschnitt nur so 3-5mm Platz. Mein Fuß scheint dorthin zu rutschen wo man die Schnürung als erstes Befestigt. Da ich supiniere bin ich daher mit der momentanen Schnürung zufrieden auch wenn das Band am großen Fußzeh ab und zu ein wenig drückt. Werde sie aber noch einmal mit der normalenschnürung vergleichen aber die hat mir bei ersten Tests zu sehr gerieben.

IMG_20190510_113433.jpg

IMG_20190510_113450.jpg

Bearbeitet von Ricked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frage an alle Huaraches-Nutzer:

habt ihr keine Probleme mit ausreißenden "Ösen"?
Ich hab über den Sommer 2017 auch viel meine Huaraches getragen, leider hat sich der Schnürsenkel durch die Sohlenöse gefräst...man muss hier auch sagen, dass ich 100% am Strand/auf Sand unterwegs war, was den Abrieb sicherlich beschleunigt hat.

IMG_20190708_161635819_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ausreißende Ösen nur bei einer besonders dünnen Sohle mit kleinen Löchern und dicken Schnürsenkeln. Dem kann man aber mit 5mm Lochnieten für 2€ vorbeugen. Die selbe Sohle mit Lochnieten hat bisher keine Probleme.

Denke aber, dass es gut ist darauf hinzuweisen. Nach ein paar Wochen sollte man mal checken ob man bei seiner Sohle Lochnieten braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eine Frage an alle Huarache-Bastler (im Kurze Frage-kurze Antwort-Thread ist wohl keiner ;-) ): Welche Sohlenplatte ist denn am steifsten? Ich möchte nämlich nicht, dass der Vorderteil oder die Ferse sich stark wellen und "schlappen". Schwanke momentan zwischen der "Cherry" in 6 mm und der "Claw" in 4,5mm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Morgood:

@Shortytravelsmit den Latschen bist du auf diesen Berg gewandert?:eek:

hahha. Ich hatte einen "Fuß Luft" Stunde. Ich bin eigentlich mit Hoka Speedgoats hoch gelaufen aber es fühlt sich gut an nach einer langen Tag die Huaraches zu tragen. Die Dinge wiegen nur 61g. Habe ein Vibram Sohle drauf. Super für in Camp oder nur ein bisschen die Füße zu lüften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...