Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ersatzlampe / Licht


Clepto

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Notfalllampe, wenn die Kopflampe mal schlapp macht. In einigen Videos habe ich so mini aufladbare LED - Cliplichter gesehen. Die einfach an der Kappe befestigt werden können.

 

Hat jemand spezielle Tipps? Muss nichts im High-End Bereich sein, zuverlässig und eine gewisse Akkulaufzeit wären trotzdem nicht übel :-)

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kai:

@Clepto ich kann dir die Olight I1R II Pro EOS Mini empfehlen. USB-C, super stark, wasserdicht, bruchfest und gerade mal 22g "schwer" (nachgewogen).

Diese Lampe habe ich auch. Allerdings am Schlüsselbund und jeden Tag dabei. Kann ich nur empfehlen. Vor 1,5 Jahren hat die allerdings nur 10 Euro gekostet. ;-)

 

Im Sommer habe ich in der Regel nur eine Stirnlampe mit. Im Winter noch eine weitere Stirnlampe als Reserve da es ja länger dunkel ist als im Sommer. Das ganze Jahr habe ich dazu allerdings auch mein Handy und dessen Lampe als Backup mit. So mache ich das.

Ab und zu (meist im Winter) gönne ich mir ein Teelicht für den Abend im Lager. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Firejumper21:

noch eine weitere Stirnlampe als Reserve

So halte ich es auch, Hauptlampe Fenix HM50 V1 oder HM51, Backup Petzl E+ Lite in Ziplock...das ganze Jahr...

Fuer Android Phones "Army Knife for Android" u.A. Taschenlampe, Spiegel, Wasserwaage, Lupe, Lineal...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme @gerritoliver zu, dass das Smartphone für gewöhnlich reicht. Es mag Situationen geben z.B. Nachtaufstieg auf einen Berg, wo ein richtige BackUp-Lösung gebraucht wird. Dann muss diese aber vermutlich gleichwertig sein. Sonst brauche ich eine Lampe eigentlich nur kurz im/am Zelt und dann würde das Smartphone als BU reichen. Aber eigentlich stelle ich am Ende meistens fest, dass die Lampe in Summe vielleicht max. 5 Minuten gebraucht wurde und da hätte das Handy auch gereicht. Die leichteste Ausrüstung ist die, die nicht mit auf Reisen kommt.

Alternativ hatte ich einmal eine 2,3 g Lösung (Mini USB-Lampe) dabei. Mit Helligkeit punktet die Lampe nicht, aber fürs Suchen im Rucksack und Co reicht es. Da ich eh eine Powerbank (Multiuse: ein Akku gespart) dabei hatte und sonst keine leistungsstarke Lampe brauchte, reichte diese Lösung für mich.

 

So eine Lampe meine ich:

https://www.google.com/search?q=usb+mini+led&client=firefox-b-m&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwitvq-Tx5r9AhXpwAIHHddmC5cQ_AUIBygC&biw=414&bih=782#imgrc=tBfV28SFZC3AZM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb viking:

Ich stimme @gerritoliver zu, dass das Smartphone für gewöhnlich reicht. Es mag Situationen geben z.B. Nachtaufstieg auf einen Berg, wo ein richtige BackUp-Lösung gebraucht wird. Dann muss diese aber vermutlich gleichwertig sein. Sonst brauche ich eine Lampe eigentlich nur kurz im/am Zelt und dann würde das Smartphone als BU reichen. Aber eigentlich stelle ich am Ende meistens fest, dass die Lampe in Summe vielleicht max. 5 Minuten gebraucht wurde und da hätte das Handy auch gereicht. Die leichteste Ausrüstung ist die, die nicht mit auf Reisen kommt.

Alternativ hatte ich einmal eine 2,3 g Lösung (Mini USB-Lampe) dabei. Mit Helligkeit punktet die Lampe nicht, aber fürs Suchen im Rucksack und Co reicht es. Da ich eh eine Powerbank (Multiuse: ein Akku gespart) dabei hatte und sonst keine leistungsstarke Lampe brauchte, reichte diese Lösung für mich.

 

So eine Lampe meine ich:

https://www.google.com/search?q=usb+mini+led&client=firefox-b-m&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwitvq-Tx5r9AhXpwAIHHddmC5cQ_AUIBygC&biw=414&bih=782#imgrc=tBfV28SFZC3AZM

Coole Idee. Besten Dank!  Was es so alles gibt. Ich glaube ich werde mir so etwas als Backup besorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...