Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neues vom Laufburschen


Wallfahrer

Empfohlene Beiträge

Suchfunktion! Das Internet kann doch nicht für jeden Neuland sein, oder? Einfach beim Suchefeld oder besser bei google "Laufbursche Packliste" eintippen und schon findet man folgendes:

 

http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/1654-ul-im-winter-packlistendiskussion-und-mehr/

 

Ok Danke.

Aber warum soll ich mühsam nach etwas suchen von dem ich nicht einmal weiss unter welchem Stichwort sie gepostet wurde?

Soll ich mir alle 401 Beiträge des "Laufburschen" durchlesen?

 

Aber diese Packliste halte ich für etwas sehr fragwürdig.

 

"German Tourist" hat es eindrücklich beschrieben...

 

Ultraleicht als reiner Selbstzweck ist mir etwas suspekt, ich dachte man nimmt wenig mit damit man schneller ist und grössere Distanzen schafft?

 

Oder was ist sonst der Grund für UL?

 

Wenn man nun aber einen ineffezienten Kocher mitnimmt wird man viel Zeit mit Schneeschmelzen vertrödeln, die man sonst sinnvoller Nutzen könnte.

 

Ich finde es auch wichtig immer nur das Nötigste an Kleidung und Ausrüstung am Mann zu haben, selbst im Winter wird es in geschützen Lagen bzw bei wenig Wind schnell sehr warm.

Je weniger ich an habe desto leichter bewege ich mich fort, lieber dafür einen etwas schwereren Rucksack tragen und das "Basisgewicht" erhöhen. Ich geh auch im Winter möglichst mit enger Kleidung und geleerten Taschen, ist einfach viel angenehmer und schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angesprochenen Packlisten findest Du hier. Hab keine Lust sie wieder rauszusuchen und hochzuladen:

 

http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/1654-ul-im-winter-packlistendiskussion-und-mehr/page-2

 

Und imho haben wir die Diskussion im April 2014 doch schon mal durchgekaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...