Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Musik die euch auf den Wanderungen begleitet


Jones

Empfohlene Beiträge

Am 26.2.2022 um 14:25 schrieb martinfarrent:

Sowas hier finde ich schön. Nichts zum Wandern. Aber abends im Zelt vielleicht.

Wenn du abends noch Muse für Musik hast, war die Etappe zu kurz gewählt. Und wenn du unterwegs Luft zum Singen oder Reden hast, dann gehst du zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde Musik ab und an auch wunderschön beim Laufen. Sie kann Rhythmus geben und Stimmungen verstärken. Manchmal vermischt sie sich auf magische Weise mit Wasserrauschen, Vögelgezwitscher und Wind. Und abends im Schlafsack höre ich sie so aufmerksam und konzentriert wie selten im geräusch- und ablenkungsvollen Alltag.

Und wie der Threaderöffner schon sagte: Manche Musik bleibt auf ewig mit bestimmten Momenten draußen verbunden. Und das ist doch ein großer Schatz!

Meine Favoriten zum Laufen:

Folk (Tallest Man on Earth, First Aid Kit, Watchhouse…)

Singer/Songwriter (Kings of Convenience, Villagers, Alice Phoebe Lou…)

Electronic (Christian Löffler, Four Tet…)

 

Und im Schlafsack:

Experimentelle Musik (Meredith Monk)

Klassische Musik (Bach!, Rachmaninoff, Debussy…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2023 um 23:30 schrieb Jones:

OK, hier nochmal neuer Ambient-Input:

- cedar skies

super geiles Teil, wenn man ganz dezente Untermalung der Landschaften haben möchte.

Das ist doch die Musik von John Zahorian, oder? Kein Wunder, dass es zum Gehen passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.5.2023 um 07:58 schrieb RaulDuke:

Mir reicht der Sound meiner Blähungen, die ich erstaunlicher Weise immer habe, beim Wandern…

:mrgreen:

Der gute alte Abfall-Kombustions-Antrieb. Zuverlässiger Motor seit ich wandere. Noch nie wirklich versch(l)eissprobleme mit dem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 12:11 schrieb Jever:

Wenn du abends noch Muse für Musik hast, war die Etappe zu kurz gewählt. Und wenn du unterwegs Luft zum Singen oder Reden hast, dann gehst du zu langsam.

Im Gegenteil. So lang du beim Wandern/ Laufen/ Joggen noch Luft zum reden/singen hast bist du im idealen Belastungsbereich für lange Ausdauereinheiten, im idealen Fettverbrennungsbereich (musst nicht so viel essen mit tragen falls du auf ein paar angefutterte Kilos zurück greifen kannst) und bist abends nicht sonausgebrqnnt das du zu nichts mehr in der Lage bist und vor allem so dass du am nächsten Tag wieder loslaufen kannst. :grin:8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Namie:

Im Gegenteil. So lang du beim Wandern/ Laufen/ Joggen noch Luft zum reden/singen hast bist du im idealen Belastungsbereich für lange Ausdauereinheiten,  :grin:8-)

Und Reden bringt einen beim Atmen aus dem Takt, sorgt so für Sauerstoffmangel, und nach dem ersten Satz ist man ausser Atem und hält den Mund. Wenn man zu langsam geht, dann stört die unregelmässige Atmung nicht, und dann kann man gerne Reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich höre oft Podcasts bei meinen üblichen Strecken von daheim aus oder abends im Zelt.

Beim Wandern an sich höre ich am liebsten etwas entspannte elektronische Musik, z.B. HVOB. Mit der Mukke komme ich   gefühlt in einen tranceartigen Zustand wo mein Kopf ausgeht und ich einfach nur laufe. Kann ich nur weiterempfehlen :

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...