Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Offene Forumstouren


heilaender

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Durch unerwartete Ereignisse, muss ich in den kommenden 3 Wochen Urlaub machen. Da ich nicht unbedingt Bock habe, diesen nur zu Hause zu verbringen, wollte ich mal fragen ob jemand Lust hat eine kleine Tour mit Packraft oder zu Fuss oder beides in Deutschland oder Österreich oder angrenzendes Ausland zu machen.

Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich hier dazwischen schreibe!

@hofnarr : Sorry ich kann Dir nicht auf Deine Nachricht antworten. Immer wenn ich eine pers. Nachricht erstellen will kommt: Du bist entweder noch nicht lange genug im Forum angemeldet oder Du must noch mehr Beiträge schreiben um diese Funktion nutzen zu können. Kann da mal wer nachschauen was das Problem ist?

LG Dragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:
Sorry das ich hier dazwischen schreibe!

@hofnarr : Sorry ich kann Dir nicht auf Deine Nachricht antworten. Immer wenn ich eine pers. Nachricht erstellen will kommt: Du bist entweder noch nicht lange genug im Forum angemeldet oder Du must noch mehr Beiträge schreiben um diese Funktion nutzen zu können. Kann da mal wer nachschauen was das Problem ist?

LG Dragon


Schau mal nach, müsste jetzt gehen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da mich nur was gaaanz besonderes (2m Schnee? -20°? Polarlichter? Küche gesperrt? Feuergenehmigung?) für Schierke überzeugen könnte, eine Idee:

Wer eventuell Interesse hat, zeitgleich zum Wintertreffen Treffen in Schierke, d.h. vom 18.-20.01., im nördlichen/mittleren Schwarzwald eine kleine, winterliche Forumstour zu unternehmen, der kann sich gerne bei mir per PN melden! Bin für Überlegungen offen.

"Spalter!" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mir geht es ja schon um Schnee. Will in die Höhenlagen. Da kann es ohne Schneeschuhe/Skier ziemlich stressig werden. ... hab ich schon ausprobiert ;)

Man kann Schneeschuhe leihen (hier in KA zumindest, aber es finden sich eigentlich in jeder Gegend Verleiher). Vielleicht hätte jemand hier im Forum auch ein Paar zur Verfügung.

Weiteres gerne erstmal per PN - spätestens ab einem dritten Interessenten können wir uns ja einen eigenen Thread starten ;)

OT: Ah, du kommst aus der Schweiz ... ja, die weite Anfahrt. Schade, das wir das mit dem Treffen im Schwarzwald nicht hinbekommen haben. Sollten sich doch noch mehr als 3-4 "Südländer" melden, die nicht bis hoch fahren wollen, könnten wir statt einer Tour auch ein kleines Treffen machen. Habe ein Waldgrundstück zu bieten - allerdings gänzlich ohne jegliche Infrastruktur - kein Wasser, keine Hütte, kein gar nix. Dann bräuchtest du auch nicht unbedingt Schneeschuhe. Aber mal sehen. Erstmal würde ich gerne über eine Tour nachdenken. Ich lege es nicht auf ein Spalter-Treffen an ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nochmal die ganz herzliche Einladung, mit mir als Ersatz/Alternative zum Forumstreffen im weit entfernten Schierke eine kleine Wochenend-Tour im mittleren/nördlichen Schwarzwald zu unternehmen. Also vom 18.-20.01.2013, ab Freitag abend, bis Sonntag Mittag.

Start und Ziel könnte Freudenstadt sein, oder Start Freudenstadt und Ziel Bad Griesbach (ungünstig, wenn man sein Auto in FDS geparkt hätte, aber schönere/veilseitigere Touren möglich).

In der Ecke gibt's etliche Karseen, den Schliffkopf und die Hornisgrinde, Wasserfälle, zwei, drei gemütliche Hütten, und auch zornige Freiflächen. Eine nette Tour könnte ich zusammenstellen, ganz nach Gruppenbesetzung.

Temperaturen sind wohl zwischen -10° und -5°, mit starker Tendenz zum wärmer werden bereits am Samstag. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt. Etwas Schnee soll noch fallen. Sicher ist sicher: man sollte davon ausgehen, dass man für eine Tour Schneeschuhe bräuchte. Aber je nach Wetterentwicklung kann das auch ausfallen.

Last but not least wäre auch ein "Standlager" auf eigenem Grund und Boden etwas nördlicher im Schwarzwald möglich (Bad Herrenalb). Dort aber keine Toilette und Dusche. Dafür ein gemütliches Lagerfeuer :)

Schreibt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im augenblick nur eine vorläufige planung...

Wenn es aber klappt. möchte ich in der letzten august- und in der ersten september woche in Lappland (Schweden) zwischen Saltuluokta und Kvikkjokk unterwegs sein (mit besteigung des Skierffe).

Anfahrt mit dem auto ab Lübeck, nachtzug Stockholm-Lappland (z.b. Gällivare) am 26.8.2013, rückfahrt mitte der darauffolgenden woche in umgekehrter richtung.

Vielleicht habe ich einen platz im auto frei, aber das meiste wird sich erst in der nächsten zeit ergeben.

Hätte jemand lust, sich anzuschliessen?

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wie übernachtest du und wie hast du vor, zu essen?

a) liegend; B) mit dem Mund

Und ernsthaft: a) unterm Tarp; B) wegen Einkaufsmöglichkeiten habe ich noch nicht explizit geguckt, man scheint aber regelmäßig durch kleinere Dörfer/Siedlungen zu kommen (wie es da freilich mit Verpflegung aussieht, weiß ich jetzt noch nicht)

Alles Weitere gern per PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Leben ist das was passiert, nicht das was man plant,

ich bin von 3 bis 10 März frei und möchte ein tour machen, da wo Schnee liegt aber nicht alpin. Ich hatte an das Französische Jura gedacht, kann auch irgendwo anders sein, Schnee Schuhe oder wandern, draußen schlafen/essen. Hat jemand Lust mit zu gehen? Ich stehe offen für Vorschläge…Also bitte melden, ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

53Tarp, Wanderstöcke und Euroschirm wollen getestet werden, der Huckepack will auch raus: Morgen (Dienstag 05.03.2013) wandere ich nachmittags von Bad Herrenalb in Richtung Ettlingen/Karlsruhe, wegen Termin am Mittwoch morgen wird es ein nur kurzer Overnighter.

Wenn jemand mit möchte -> PN

Beste Grüße,

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

01.05.2013-03.05.2103 Kandelhöhenweg von Freiburg bis Gengenbach (~90km)

Wer mitmöchte, darf gerne mit: Entweder Treffen 06:50 KA Hbf unter den Anzeigetafeln oder Ankunft 08:55 Freiburg Hbf.

Es werden schon nicht so viele mit Huckepack unterwegs sein, daher wird man mich schon erkennen.

PN oder antwort, wenn jemand mitmöchte, dann gebe ich auch die Handynummer raus.

Viele Grüße,

Jonas

Edit: raphrav ist auch schon mit am Start: Je mehr es werden, desto billiger wird das BaWüticket pro Nase billiger und dann muss es nicht am Zugticket scheitern^^;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...