Michas Pfadfinderei Geschrieben 10. Mai 2018 Geschrieben 10. Mai 2018 Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Wasserspeicher mit mind. 2 Liter Inhalt. Er sollte faltbar/rollbar und schön leicht sein. Verwenden möchte ich ihn zusätzlich zu meinen 2 x 1 Liter PET Wasserflaschen, um zusätzliches Wasser für die Übernachtung/Kochen zu haben. Ich habe eine Trinkblase von Deuter mit Schlauch, aber die ist mir zu schwer. Was verwendet ihr denn? Gut Pfad, Micha
der_ploepp Geschrieben 10. Mai 2018 Geschrieben 10. Mai 2018 Platypus (oder ähnliche) Faltflasche.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1
JanF Geschrieben 10. Mai 2018 Geschrieben 10. Mai 2018 https://www.trekking-lite-store.com/faltflasche-2500-ml.html Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1
Tipple Geschrieben 10. Mai 2018 Geschrieben 10. Mai 2018 Ich hab für sowas eine 2L Platypus Faltflasche, Micha. Wiegt 38g und es passt mehr rein als draufsteht. Laufbursche gibt in seinem Shop 2,4l an. https://www.laufbursche-gear.de/products/platypus-folding-bottles/ LG Stromfahrer und Michas Pfadfinderei reagierten darauf 1 1 Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
Stromfahrer Geschrieben 10. Mai 2018 Geschrieben 10. Mai 2018 vor 24 Minuten schrieb Michas Pfadfinderei: Was verwendet ihr denn? 2 x 0,75er PET (mittlere Stärke, je 34 g) an den Schultergurten und je nach Wassererwartung der Tour 1 x 0,9er (32 g, scheinbar nicht mehr im Programm) oder seltener 2,0er (38 g) Gratis-/Billigfaltflasche von Pearl mit PET-Deckel statt Original Trinkventil. Diese Faltflasche fülle ich gegen Abend als letzte und verbrauche sie im Camp als erste. Allein unter Gewichtsaspekten würde ich auch zur 2,4er Platy als einzigem Behältnis raten. Allerdings wirst du dann vermutlich bald entweder einen Trinkschlauch mit Beißventil hinzufügen (schwer) oder eine separate Flasche. Wenn in deinem Fall die 2 x 1 Liter PET fix sind, dann benötigst du eigentlich nur noch 0,5 Liter extra fürs Camp. Dafür kannst du als leichteste Option die extra dünnen und leichten 0,5er Sprudel-PETs (23 g) nehmen. Die kann man problemlos flach drücken und wieder aufblasen, das halten die locker 50 mal aus. Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Michas Pfadfinderei Geschrieben 10. Mai 2018 Autor Geschrieben 10. Mai 2018 Vielen Dank, die 2,5 Liter Faltflasche vom Trekking Lite Store ist unterwegs.
Empfohlene Beiträge