Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Darn Tough Socks


Jakob98

Empfohlene Beiträge

Ich hole den Thread mal wieder nach oben.

Am 7.3.2021 um 13:07 schrieb Jörn:

Walkonthewildside hat bei meiner damaligen Bestellung folgendes auf die selbe Frage geantwortet :

Da es in Deutschland offiziell keine Lebenslange Garantie gestattet ist, bietet Darn Tough auf seine Produkte 40 Jahre Garantie. Die Socken können beim Händler, wo sie gekauft wurden, eingereicht werden und werden ausgetauscht.

Vor meinem Sockenkauf bei den Bergfreunden habe ich dort folgendes gelesen:

"...die Socken haben in Deutschland eine normale Gewährleistung von 2 Jahren.
Wie bei allen anderen Produkten gilt dies für Defekte oder Materialfehler, nicht für Verschleiß.
Es gibt in Deutschland bzw. Europa keine Lifetime Guarantee..."

Also ist wohl nix mit generellem, kostenlosem Ersatz nach den zwei Jahren, außer bei Materialfehlern. Ich probier' die DT aber dennoch mal und hab' sie mir mal gekauft, zumal, wie ICH finde, dass sie auch noch gut aussehen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wander Schaf:

ich werde meine Socken nun auch tauschen. DarnTough bietet es über ihre Website für Deutschland an: 

https://darntough.com/pages/international-distributors

hier das PDF Formular für den Abwickler in Deutschland von obiger Seite.

So, wie von @Wander Schafbeschrieben, habe ich es mit 2 Paar Socken gemacht und konnte die löchrigen Socken gegen neue Socken tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • martinfarrent änderte den Titel in Darn Tough Socks
  • 2 Wochen später...
Am 1.7.2023 um 07:56 schrieb Wander Schaf:

ich werde meine Socken nun auch tauschen. DarnTough bietet es über ihre Website für Deutschland an: 

https://darntough.com/pages/international-distributors

hier das PDF Formular für den Abwickler in Deutschland von obiger Seite.

 

 

Weiß wer ob das nur für Deutschland funktioniert oder auch andere Länder wie z.B. Österreich? Frage für einen Freund :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb doast:

Weiß wer ob das nur für Deutschland funktioniert oder auch andere Länder wie z.B. Österreich? Frage für einen Freund :D

Dein Ernst? Bist Du mal dem Link gefolgt? Direkt der erste Satz:

Austria
Please see Germany.
 

In diesem Link stehen noch viele weitere Länder.

 

Best of Prozessoptimierung... Freund->link weiter leiten. ;)

Ich frage mich gerade wie die Kommunikation bei Euch lief :D 

Hey, weißt Du, wie man die Socken in Österreich reklamiert?

Ja, in einem Forum hat jemand einen link geteilt in dem steht das. Ich frage mal schnell nach, was darin steht.

Tage Später: Man hat mir geantwortet, wie es geht, indem die Antwort aus dem angesprochenen Link kopiert wurde.

Wow prima, danke! Ich hätte echt nicht gewusst, wie ich sonst schneller zu dieser Information hätte kommen können.  Ich hatte zwar den Herstellernamen, Google und auch meine Frage, aber ich wusste echt nicht, wie ich dieses Teufelsdreieck kombinieren sollte.  :P

 

Ich hatte übrigens wirklich nur die Socken mit dem Ausdruck beigelegt (3 Sockenwünsche gab ich darin an - Resultat war dann wie Weihnachten: es gab ein Paar Socken, dass ich mir nicht gewünscht hatte :D ) und einen kleinen Aufkleber an die Stelle des Lochs geklebt. Also keinen Text dazu. Versand mit Einwurfeinschreiben - war vermutlich überflüssig. 

Viel Spaß mit den neuen Socken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wander Schaf:

Dein Ernst? Bist Du mal dem Link gefolgt?

Ok, das sieht dämlich aus :D

Ich bin aber tatsächlich dem Link gefolgt. Da kam aber sofort ein PopUp welches mich auf eine andere Seite umgeleitet hat. Schließen des PopUps war auf meinem Smartphone-Browser nicht möglich.

Ich verstehe also deine entzückte Reaktion, habe aber ein gutes Alibi :D

Danke jedenfalls.

Bearbeitet von doast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe gerade eine Email von der Firma in Deutschland bekommen, die bisher für die Abwicklung zuständig war (vielleicht auch noch ist?), dass Darn Tough die Abwicklung für Garantieansprüche geändert hat. 

Ab sofort läuft die Abwicklung für Europa über folgenden Link:

https://darntough.eu/pages/our-unconditional-lifetime-guarantee

 

und dann alles Weitere über die Darn Togh Niederlassung in Europa. 

Hinter dem Link verbirgt sich eine Schrit-für-Schritt-Anleitung mit Onlineformular, dem dann Fotos von den Socken angehängt werden. Es wird dann wohl vorab geprüft und man bekommt dann Rückmeldung, wie es weiter geht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der neuen Adresse, das habe ich schon getan. Und das war problemlos. Die haben meine Fotos der Socken akzeptiert und mir dann eine Gutschrift für ihren Shop angeboten. Diesen bekomme ich, wenn ich ein Video vom zerschnippeln der Socken gemacht habe. Das dann am besten auch mit einer Umfunktionierung in was anderes. Da mir aber bisher nix sinnvolles eingefallen ist, warte ich noch. 
 

Also so habe ich den Vorgang verstanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...