Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrungen mit Durston X Mid 2p ???


Marten

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Biker2Hiker:

Ja, sehr viele sogar! Suchfunktion hilft 😃

OT: Als Informatiker bin ich häufig in Foren unterwegs um Hilfestellungen zu Fehlermeldungen etc. bei der Programmierung zu bekommen. Wann immer da jemand auf eine Frage schreibt "Google doch einfach" würde ich immer am liebsten in die Tischkante beißen. Foren in denen nach Hilfe gefragt wird leben von Redundanz, d.h. von der mehrfachen Beantwortung der gleichen Frage. Ansonsten vergrault man neue Mitglieder und das Forum stirbt langsam aus (mit fast 50 habe ich schon mehr als ein Fachforum sterben sehen bis hin zur Abschaltung).

Viele Erfahrungen zur aktuellen X-Mid 2 Version (nicht Pro, nicht alte Version) findet man tatsächlich nicht so viele hier im Forum.

@Marten In diesem Faden findest du weiter unten einige Erfahrungsberichte von @ULgeher zum X-Mid 2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum geilen Zelt!

Das Wichtigste:

- Wenn das Zelt nicht so richtig stramm dasteht, bilden die Ecken vermutlich kein g'scheites Rechteck. Das braucht ein bisschen Übung.

- Es gibt einige Varianten des normalen Aufbaus: ohne Innenzelt als Wintertarp für 3-4 Personen, ohne Außenzelt als Mückenschutz, mit Außenzelt aufgerollt für heiße, aber unbeständige Nächte, mit verkleinerter Apsis, ...

Ansonsten ist es halt ein Zelt, ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gibbon:

OT: Als Informatiker bin ich häufig in Foren unterwegs um Hilfestellungen zu Fehlermeldungen etc. bei der Programmierung zu bekommen. Wann immer da jemand auf eine Frage schreibt "Google doch einfach" würde ich immer am liebsten in die Tischkante beißen. Foren in denen nach Hilfe gefragt wird leben von Redundanz, d.h. von der mehrfachen Beantwortung der gleichen Frage. Ansonsten vergrault man neue Mitglieder und das Forum stirbt langsam aus (mit fast 50 habe ich schon mehr als ein Fachforum sterben sehen bis hin zur Abschaltung).

OT: Nun ja: Bei ständig wiederkehrenden Fragen landet ein Forum aber auch mal schnell auf Reddit-Niveau, wobei die "Alteingesessenen" irgendwann die Lust verlieren.

Zum X-Mid (egal welches): Die Firstlinie immer parallel zur Hauptwindrichtung platzieren, um einen maximal windfesten Stand zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige UL Modifikations-Ideen:

Er hat auch noch weitere Xmid Videos in seinem Kanal. Dann lege ich dir wie @HolyMole noch die Aufbauvideos in Durstons eigenen YouTube Kanal ans Herz. Zu den Heringen habe ich gerade eine Frage  gestellt. Vielleicht ist da für dich auch was dabei. So sehr unterscheiden sich die beiden Varianten im Aufbau auch nicht. Ich habe das 1er "ohne Pro" und das 2er "mit Pro".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...