Elwiesel Geschrieben Gestern um 09:23 Geschrieben Gestern um 09:23 vor 1 Stunde schrieb kra: Warum soll das vom Netzzugang abhängig sein? Wenn mich meine 2,5 Jahre alten Errinerungen nicht im Stich lassen: Teile der Point of Interest anzeige haben damals nur online funktioniert, warum auch immer. Letztes Jahr war ich in Norwegen, da hab ich die UT.no benutzt, daher is das mit Locus schon n bisschen her.
Patirou Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 42 Minuten schrieb Elwiesel: Teile der Point of Interest anzeige haben damals nur online funktioniert, warum auch immer. Wär auch ne ziemlich grosse Datenmenge, die man initial runterladen müsste... (und natürlich nicht mehr aktuell ist).
heff07 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Am 3.8.2025 um 18:13 schrieb Wayne Schlegel: Habs heute mal das Tracking mit GPX Viewer Pro bei einer Gruppentour, die jemand anderes geplant hatte, getestet. Folgende Rahmenbedingungen: - Pixel 9 - 15km - 5h (davon 90min im Gasthof das Tracking laufen lassen) - 24 Fotos geschossen - Extremenergiesparmodus aktiviert - Flugmodus jedoch NICHT an (musste erreichbar sein) -> 28% Verbrauch. Also bei normalen Trekkingtouren von 20 bis 30km vermutlich maximal 2 Tage, wenn man den Flugmodus mit nutzt. Schonmal deutlich besser als Komoot. OSMAnd dürfte aber ähnlich performen. am meisten (ernergieeinsparung) bringt wirklich der flugmodus. ich stelle, wenn darauf ankommt erreichbar zu sein, die mobilen daten aus und stelle auf 2g-netz um. reicht für telefon und sms und trekking aus ( laüft auf der uhr, reicht für einen mindestens 2 tage und frist nur 10% der vergleichbaren telefon leistung. Bearbeitet vor 23 Stunden von heff07
ConTour Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Am 25.6.2025 um 11:04 schrieb Lolaine: Ich verstehe nicht, wieso sich bei "einfacher" Naviation nicht OrganicMaps durchsetzt. Das gibts kostenlos und hat alles was man braucht (nur keine Rec Funktion). Seit diesem Jahr gibt es auch das offene und freie Comaps mit Record Funktion. https://www.comaps.app/ Das habe ich erst die Tage entdeckt und es hat bei mir direkt Osmand ersetzt. Läuft viel performanter und sollte (jedenfalls werben die damit) effizienter im Akkuverbrauch sein. Lolaine und Antonia2020 reagierten darauf 2 [l]
Lolaine Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Danke. Das steht auf der HP: Governance issues and community concerns not addressed by company shareholders stalled the development of Organic Maps for months. The CoMaps community & non-profit project was founded by former Organic Maps contributors, based on the Organic Maps source code.
Empfohlene Beiträge