Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Vorschlag gesucht von Anfängerin für Tour mit noch dollerem Anfänger


Antonia2020

Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2022 um 19:15 schrieb einar46:

Oder auf Menorca? Da gibt es einen Weg um die Insel (185 km). Den will ich in den Pfingstferien mit meiner Enkeltochter gehen.

Mögliche Anreise: Zug nach Barcelona, weiter mit der Fähre

Du meinst sicher den Cami de Cavalls, oder? Habe den während eines Urlaubs auf der Insel mal gesehen? Bist du ihn nun tatsächlich gewandert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaulDuke Wir wollen mit dem Zug bis nach Skagen fahren, das ist ganz oben in Dänemark. Dort steigen wir in den Nordsøstien ein und wandern einfach immer weiter nach Süden. Bis deer Weg dann, wie @fatratrichtig vermutet, fast identisch mit dem Westküstenweg Agger-Bulbjerg den Nationalpark Thy durchquert. Wir haben uns jetzt für Dänemark entschieden, weil man dort zwar nicht einfach so überall zelten kann, aber es superviele legale Möglichkeiten gibt: Shelter, ausgewiesene Waldstücke, kleine Trekkingplätze, usw. Man kann sie anscheinend gut über eine App recherchieren und muss auch nicht vorbuchen.

Es ist doch nicht der Bohusleden (oder ähnliche Wege in Südschweden) geworden, weil wir nicht viel Zeit für die Vorbereitung haben und mir so schnell nicht klar wurde, wie gut man in Schweden zwischendrin auch mal spontan mit festen Dach über dem Kopf übernachten und wie der Nachschub an Verpflegung organisiert werden kann. Wir haben noch nie so eine lange Tour gemacht und für meinen Mann ist es die erste Wanderung mit Zelt überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...