Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL Bikepacking: Eure Ausrüstung (und unterschiede zum Wandern)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb zopiclon:

Ein flip top Deckel ist doch die einfachste Lösung? 

(ohne es jemals getestet zu haben) 

Ja, rein rational vielleicht... aber @truxxekelt sich vor der ganzen Flasche und steht damit keineswegs allein auf weiter Flur, wie ich bei Recherchen in Foren entdecken konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen und hier passt es ja irgendwie rein. Frage an eventuelle Tubeless Fahrer: Nehmt ihr auf Tour Dichtmilch mit?

Ich hab bis jetzt nur einen Schlauch mit und denke wenn ich ein Loch hab was die Milch nicht dichten kann zieh ich denn ein. Heißt allerdings dass ich wahrscheinlich  mit mehr Druck fahren müsste als sonst, was ich gerne vermeiden würde. 

Alternative wären ja diese Reparatur-Würste plus Dichtmilch. Hat da einer Erfahrung?

Gerade für längere Touren überlege ich zukünftig Milch mitzunehmen (auch um ggf. Mal nachfüllen zu können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AudioHitchhiking:

Reparatur-Würste

Die gehen so, so viel Milch sollte nicht aus einem Loch heraus fließen, zumindest wenn die Milch nicht im Minimum war oder zu alt

Anders natürlich bei einem Schnitt, aber da reichen auch die Würste nicht. 

Musst du wissen, welches Risiko du gehen möchtest. 

Aber erst Milch und dann mit Schlauch ist echt ne Sauerei. Dann nimm handschuhe mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb zopiclon:

oder zu alt

Das war bis jetzt in den letzten 1,5 Jahren tatsächlich der einzige Grund warum ich auf ner Tour mal Luft verloren hab. Mit regelmäßig nachpumpen (war nicht soviel Verlust und keine Lust auf die Sauerei den Schlauch in den Reifen mit der Milch zu machen) hab ich es dann bis nach Hause geschafft und da fest gestellt dass die Milch größtenteils eingetrocknet war. Seit dem achte ich drauf und würde vor ner längeren Tour ggf. neue Milch einfüllen.

 

vor 42 Minuten schrieb zopiclon:

Dann nimm handschuhe mit

Hab normalerweise ein Paar Einweghandschuhe beim Werkzeug

 

Werde demnächst sowieso wieder runtergefahrene Reifen wechseln müssen. Vielleicht mach ich vorher mal ein Loch rein und starte einen Versuch mit den Würsten. Ist wahrscheinlich sowieso sinnvoll das mal gemacht zu haben bevor man hinterher auf Tour im Regen am AdW steht und es dann nicht klappt.

Bearbeitet von AudioHitchhiking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb AudioHitchhiking:

Werde demnächst sowieso wieder runtergefahrene Reifen wechseln müssen. Vielleicht mach ich vorher mal ein Loch rein und starte einen Versuch mit den Würsten. Ist wahrscheinlich sowieso sinnvoll das mal gemacht zu haben bevor man hinterher auf Tour im Regen am AdW steht und es dann nicht klappt.

Das klappt schon, ist ja nicht so schwer. Aber Training schadet nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

habe mir für mein Gravelbike nun erstmalig in meinem Leben Schuhe von Shimano mit SPD-Cleats und BOA-Verschluss gekauft.

Meine Frage ist nun, wie eng die Schuhe sein müssen? Mir ist klar, dass die nicht bequem wie ausgelatschte Vans sind, aber wie eng liegen die am Fuß, wenn sie passen?

aktuell passt es in der Länge, aber zum Anziehen benötige ich einen Schuhlöffel.

 

vielen Dank vorab für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...