Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zpacks Duplex Zelt


Mats

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin absoluter Anfänger und bereite mich auf den PCT vor. Unter anderem bin ich nun beim Zelt. Nach meinen Recherchen ist das Zpacks Duplex aktuell das Zelt mit dem Besten Gewicht/Platz/Qualitäts-Verhältnis. Trotzdem tue ich mich schwer ein Zelt zu bestellen, ohne es selbst mal gesehen, angefasst oder mal aufgebaut zu haben. Deshalb die Frage: Ist jemand aus der Region (Schweiz/Süddeutschland) und hat so n'Zelt rumstehen und würde anbieten, dies mir mal zu zeigen?

Gerne dürft ihr auch eure Erfahrungen zum Zelt mitteilen. 

Gruss

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es selber und finde es absolut klasse.

Ich habe es in spruce green (dem um ca 50% dickeren / stabileren Material, ob jetzt 540 oder 600 g finde ich nicht so wichtig, wenn es dafuer eine noch deutlich erhoehte Stabilitaet / Lebensdauer hat).
Was ich an Zubehoer bzw in welcher Ausruestungsvariante ich es benutze, werde ich hier nicht schreiben, da es das teilweise nur bei einem Haendler und nicht bei Zpacks gibt und das evtl jemand als Werbung auslegen koennten, koennen wir uns aber gerne via PN oder am Telefon drueber unterhalten.

Das Teil kann gut Wind ab, mit dem Zubehoer auch bei sehr nassem Wetter angenehm, den Doppelhaken an den Ueberzelt-Apsiden finde ich beinahe genial (z.B. deutlich besser als die entsprechenden Fummel-Loesungen von TT usw), ich glaube, ueber die Vorteile von DCF brauche ich nix zu schreiben, 2 Laengsapsiden macht ordentlich Platz und egal wie der Wind dreht, Du hast immer einen Eingang / Apside im Windschatten.

Ich bin zwar mit bergischem Land bei Koeln nicht gerade aus dem Sueden und bin Ende der Woche erstmal selber wieder etwas laenger unterwegs, aber wir koennen gerne sehen, ob sich nicht vielleicht spaeter mal irgendwas ergibt, dass ich z.B. zu einer Paddeltour weiter suedlich bin, oder Du kommst auf einer Durchreise an Koeln vorbei.