Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Brauche Tipps: UL-Rucksack für Einsteiger


Joe_McEntire

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank euch allen für die gutgemeinten Ratschläge. Aber nun führen die zu nichts mehr. Ich kann auch mit einer Plastikeinkaufstüte losziehen und bin noch leichter unterwegs. Aber das war ja nicht meine Absicht.

Gibt es eigentlich einen Gruß unter ULern? So wie Waidmannsheil oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fabian.:

Als Statussymbol und Objekt um zu imponieren wird dann die abgesägte Zahnbürste gezeigt? 

Die hängt vorne als Erkennungszeichen an den Schulterträgertaschen und der entgegenkommende ULer grüßt mit einem wissenden Nicken

Bearbeitet von Joe_McEntire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kamen sowohl der Berghaus Fast Hike 20 als auch der Terra Nova Laser Elite 20 mit der Post. 

Der Fast Hike kostet ca. 60 Euro und wiegt selbst gemessene 550g, der Laser Elite 70 Euro und 220g.

Wenngleich der Laser Elite natürlich deutlich leichter ist, gefällt mir die generelle Optik und "Wertigkeit" des Fast Hike besser.

Zudem finde ich die Taschen an den Schulterträgern des Fast Hike super. Mein Smartphone passt da super rein und auch an die Seitentaschen komme ich gut ran, ohne den Rucksack absetzen zu müssen.

Der Laser Eilte hat Taschen am Hüftgurt. Diese sind jedoch sehr klein und verjüngen sich nach vorne, sodass mein Smartphone da nicht reinpasst. 

Ich werde den Fast Hike behalten.

Hat Jemand Interesse an dem Laser Elite? Bevor ich den zurück sende gebe ich den lieber an Jemanden aus dem Forum weiter. @Ultralight82 s Fazit zu dem Rucksack war ja auch positiv.

Grüße Jörn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Terranova Laser 25... Etwas anderes Model.

IMG_20190920_095716.thumb.jpg.6babc47099f24312579576cca24b774c.jpg

Der Rucksack selbst ist super, die Hüfttaschen nutze ich persönlich für Energiespender wie Müsli riegel, Erdnussbutterriegel und Taschentücher sowie Schlüssel und oder Geld... 

Meine Handys passen in die kleinen Netztaschen an den Schultergurten... 

IMG-20190920-WA0021.thumb.jpeg.ac752ed3d89071bf5f5f8820674bcc97.jpeg

Bearbeitet von Ultralight82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...