Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

2-3 Wochen Ende März on Budget


Fabian.

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

wir möchten gerne noch mal euer Schwarmwissen nutzen :)
Meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden Ende März/ Anfang April für 2-3 Wochen Urlaub zu machen.
Was wird gesucht?
- günstige Anreise, gerne per Bahn oder Auto (max. 200€ p.P.)
- Temperaturen von 0 - 20°C
- nicht zwangsläufig eine reine Wandertour. Wir lernen auch gerne für ein paar Tage die Kultur des jeweiligen Landes kennen und verbringen Zeit in Städten
- nichts hochalpines
- Wildcampen erlaubt/geduldet oder alternativ günstige Unterkünfte vorhanden

Wir waren bereits auf dem Fishermen's Trail in Portugal und würden daher in diesem Jahr gerne was anderes machen.
Marokko war erst im Gespräch; ich kann aber momentan noch nicht einschätzen ob es wirklich die Kultur und die Landschaft ist, die mich dort hinzieht oder eher der Abenteuerfaktor.

Was gibt es sonst?
GR11 o.Ä. ist wahrscheinlich zu kalt und auch zu knapp von der Zeit, oder?

Danke euch!

LG
Fabian 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem GR 11/ und GR10 war ich mal vom 20.4.-8.5. 

das ging bis 1600 m super. drüber war noch echt viel Schnee und bin sehr vielen Skitourengehern begegnet. was bestimmt geht, ist der tiefe Teil des Weges am Cap de creus herum und dann so die ersten 3-4 tage. danach wirds doch recht hoch. 

was wahrscheinlich geht sind die Mittelgebirgstouren. also zum beispiel westweg. vogesenkammweg. da sollte nicht mehr so viel Schnee sein. wobei diesen Winter das mit dem Schnee ja so ne Sache ist.... 

 

DSCF7289.JPG

Bearbeitet von slayerilen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fabian.:

Ja, tatsächlich hatten wir mal über den Kom Emine nachgedacht. Ich glaube @German Tourist hatte da mal was zu geschrieben.
Sind uns aber unsicher wegen des Wetters - vor allem in den höheren Lagen. 

Der Kom-Emine geht auf über 2000 m, das ist fürs Frühjahr zu hoch und noch zu viel Schnee. Ich würde nach Spanien gehen, z.b. auf den Gran Senda de Malaga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest nach Dänemark oder Südschweden gehen (da ist ganz bestimmt kein Schnee!), die Niedrige Tatra in der Slowakei ist wahnsinnig Schön und auch die Hohe Tatra in Polen ist echt toll zum wandern, da darfst Du allerdings auf Polnischer Seite nicht Wildcampen (aber die Hütten sind sehr günstig und da würdet Ihr auf jeden Fall die Polnische Kultur/ Gastfreundlichkeit kennenlernen). Hier habe ich schon mal was dazu geschrieben.

Up to GiewontDown from GiewontDown 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Senda ist zumindest mir etwas zu karg, wobei's im Frühling noch etwas bunter sein dürfte.

GR247 - wahrscheinlich mit ein paar Alternativrouten um nicht so hoch zu kommen könnte eine Alternative sein.

Ansonsten weiter unten entlang der via dinarica? Kektura? Lycian trail? rmk estonia? GR20? GR131?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gr 367, weg der katharer bzw. guten menschen...

war letztes jahr kurz in/um foix, sehr schöne frühjahrswanderung würd ich denken und sehr empfehlenswert. "viel kultur und gutes essen" und so (in foix fand ich z.b. ein paar hausbesetzers-graffitti sehr schick). gibt wohl eine kürzere und eine längere variante (12 bzw 14 etappen).

editedit: unter gute menschen statt katharer kommt sofort gr 107, da sind allerdings passhöhen dabei, für die es noch zu früh ist (siehe impressionen thread ca. juni 2019). man kann aber teile von beiden wegen kombinieren. "nicht so hoch" fand ich rund ums pittoreske ax-les-thermes sehr schön (landschaftlich deutlich schöner als rund um foix). rund um ax gibts nen rundweg mit ich glaube 7 etappen (könnte ein foto vom schild mit den etappen suchen).

nochmal edit:

map.thumb.jpg.9a7ba90d3e64933df9282d5c71f72e96.jpg

OT könnt mir in den a beissen, warum häng ich in berlin rum wenns anderswo so schön is

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb German Tourist:

Der Kom-Emine geht auf über 2000 m, das ist fürs Frühjahr zu hoch und noch zu viel Schnee. Ich würde nach Spanien gehen, z.b. auf den Gran Senda de Malaga.

Ja in Spanien ist es in der Tat deutlich wärmer gestern bis zu 28 C° in Valencia.
https://www.severe-weather.eu/recent-events/27c-nw-italy-extreme-warmth-mk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...