Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

schwyzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.882
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    94

Alle erstellten Inhalte von schwyzi

  1. Oh, Japan... Tolle Fotos, @skullmonkey! Richtig schön da...2019 war ich Wandern auf Miyajima, einer Insel vor Hiroshima. Nur Tagestour. So toll da: Der Weg ging durch den Bach Apropos zutraulich: Sorry für meinen nostalgischen Ausbruch
  2. Jetzt geht's ja bald los! Halte uns auf dem laufenden, ok, @doast?
  3. Drei Tage UL-Grillen Klappgrill wiegt ohne Verpackung nur : 189 g Yummi! Glamping geht auch leicht...
  4. OT: Was ist ein dog bone?
  5. Ich zähl' auch meine Dritten als "worn weight" - auch wenn es eigentlich technische Hilfsmittel sind.
  6. Hab ich bestimmt schonmal erwähnt:
  7. Nicht ausschließlich... Skin-in-weight ist also auch nicht uninteressant BTT ich hab das Gefühl, das Smartphone wird deshalb nicht zum BWgerechnet, weil es für manche, eventuell viele, schon sowas wie ein (externes) Körperteil ist... Oder ein Organ...bei manchen das Hirn.
  8. Manchmal wird es ja auch unfreiwillig komisch... Ist das Motto der Invictus Games in Düsseldorf, nur leider hab ich mich beim Knipsen vom Graureiher ablenken lassen und das "E" am Ende abgeschnitten.
  9. Gibt’s was Neues in Punkto Vorbereitung, Spenden etc.? ist ja schon September! (und nochmal in Erinnerung bring)
  10. Ich muss immer ne Brille tragen. Gleitsichtbrille, ganz praktisch. Gegen die Sonne/Helligkeit steck ich da so ein Sonnenbrillenteil drauf, hier zu sehen: Die gibt's (gab's?) auch zum Aufstecken mit Scharnier, damit man die hochklappen kann, z. B. wenn man unterwegs in eine Höhle guckt o.ä. Sollte meine Vorsteckteil mal kaputt gehen, kauf ich mir sowas. Vielleicht auch ne Alternative für dich? Leichter auf jeden Fall.
  11. @sja Danke für's Mitnehmen! Da werden Erinnerungen wach...2016 sind wir Teilstücke des Wainwright'schen Weges gelaufen... Und du kannst wirklich toll schreiben! Ist richtig schön zu lesen
  12. Da ich sowohl auf der tar trailscout (2,5 cm dick) als auch auf der Ur-Thermarest (die "grüne", 3,5 cm dick) beim Liegen so doll "Rücken" hatte, wollte ich eine Luftmatte ausprobieren. Bei Jysk hatten die diese 5 cm dicke Luftmatte um 50%reduziert, von 30 auf 15€. Versuch macht klug.... ...und da ich nicht wusste, ib die überhaupt einen R-Wert hat, hab ich für 1,50€ auch noch ne Feststoffmatte, so 6mm dick, zum Drunterlegen (auch als Schutz) mitgenommen: Letzte Nacht an der Weser ausprobiert - kein Rücken! War schon gut Aber die feste Isomatte taugt nix. Ist nicht so fest, schon beim in-den-Rucksack-stecken eingerissen: Die Luftmatte gefällt mir aber sehr! Fünfzehn Euro - falls die noch bei Jysk zu haben ist, Kaufempfehlung. Macht auch keinerlei Geräusche wie die Luftmatten von den drei anderen ULern, die um mich herum schliefen...
  13. OT: Ich hab die extra dafür gekauft.
  14. Bei Jysk (ehem. Dänisches Bettenlager) gibt's gerade ultrleichte Crocs-Klone: Nur 103 g bei Größe 42... ...die aber mindestens (!) bis Größe 44 einschließlich passt. Gibt's auch in anderen Größen und in langweiligem Schwarz. 4 Euro.
  15. Ja, ich hab einen Organspenderausweis. Nein, ich trag den nicht bei mir. Hab den vor einiger Zeit rausgepackt, als mir klar wurde, dass mein Körper bestenfalls noch ne Resterampe für gebrauchte Teile ist. Außerdem weiß meine ganze Family eh Bescheid. Und ich denke, wenn's mich dahinrafft, Unfall oder so, und wider Erwarten noch was von mir brauchbar ist, wird da schon jemand fragen.
  16. Sollte eigentlich. Was ich mit Sicherheit sagen kann: Es gilt NICHT in Asien. Sowohl in Shanghai als auch in Tokio bin ich jeweils ein Vic Classic losgeworden
  17. OT: Dieser Satz! ...ich wollte den nur für die Nachwelt erhalten. Sorry für OT! Btt : +1 für die @Konradsky-Methode. Und bevor du jetzt 16 g für einen Putzschwamm einpackst, nimm doch gleich noch ne Tasse/Faltbecher/Danyplussahnebecher (in absteigender Gewichtung) mit. S.o. "kommt ja auf klein bisschen Gewicht nicht an"
  18. Das ist echt widerlich, @MondCM! OT: Du hast jetzt aber nicht diese Schutzhütte zu deinem Avatarbild gemacht, oder? Ich hol mir ja für meine Sekundärrohstoff -Sammelaktionen immer die einmal gebrauchten Plastikhandschuhe aus der Brötchenabteilung von Lidl und Co. In den Radpacktaschen stecken immer welche und seit geraumer Zeit auch in meinen Ruckis. (Wiegen ja nix) Gerade an schönen Pausenplätzen liegt ja oft was rum, wenn ich da bleiben will, muss ich erstmal entmüllen. Ist mit Handschuhen weniger eklig. Aber wenn da was liegt, ist die Hemmschwelle anscheinend viel niedriger, als wenn es weitgehend "sauber" und "unberührt" aussieht. Insofern bringts zumindest etwas...
  19. 40 cm schwarz , mehr hab ich leider nicht...
  20. Sorry für OT! Scnr
  21. Ne Nähmaschine, ein alter Badeanzug, bisschen shockcord, zwei Haken... Myog! ...ich schreib' das hier natürlich nur, um den Faden mal wieder hochzuholen! 700€ ist ja ganz schön, aber da geht doch noch mehr... Und vielleicht hat jemand, der mit dem Gedanken spielt, sich evtl. typisieren zu lassen, dies ja noch nicht gelesen - es könnte ja der entscheidende Kick sein
  22. Isses. Aber dass Myog teuer ist, ist leider ein Mythos, der sich nicht ausrotten lässt. Es kommt - wie immer - auf die Ansprüche an, auf die eigene Bequemlichkeit ("klick, schnell bestellt"), auf die Fantasie.... Material muss häufig gar nicht gekauft werden. Trashcraft rulez! Nix von diesen Materialien ist gkauft. Und der Rucksack ist seit 2016 im Einsatz. Zuletzt im Mai bei der Bushcraft Jamboree mit 14,8 kg (ok. Das macht Rücken. Ging nicht anders) @SimplyMad Deinen "ersten" Rucksack (es wird wahrscheinlich nicht bei einem bleiben) würde ich an deiner Stelle nicht aus teurem Extex-Stoff nähen. Guck dich mal um; es muss ja nicht Ikea-Tüte sein, alte Zelte, Tarps, was auch immer, solange es noch stabil ist. Es sei denn, du bist Ästhet...
  23. Richtig, @doast. Sorry! Als ich mich typisieren ließ, war die Technik zur Stammzellenentnahme noch in den Kinderschuhen (damals noch mit OP aus dem Beckenkamm usw.) Zum Glück hat sich das rasant weiterentwickelt. Mittlerweile ist gar kein großer Eingriff mehr nötig, wie du schriebst.
  24. Ich war fast dreißig Jahre in der DKMS-Datei, aber zum 61. Geburtstag hab ich ne Glückwunschkarte und die Nachricht erhalten, ich sei jetzt leider zu alt... ist wohl gesetzlich so geregelt. Ich hab mich gleich nach der Geburt meiner Tochter typisieren lassen, irgendwie war mir so danach, obwohl niemand aus meiner Familie vorher Krebs hatte. Bin in der ganzen Zeit nur einmal "in die engere Auswahl" gekommen, aber doch nicht genommen worden. Ist irgendwie ein gutes Gefühl, helfen zu können, falls es notwendig wird, ohne groß was tun zu müssen PS Spende ist raus - wenn schon kein Knochenmark, dann wenigstens Kohle
  25. So albern, wie sich das vielleicht oben liest, ist das gar nicht: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.watson.ch/international/russland/289872116-der-neuste-trend-in-russland-cappuccino-mit-muttermilch&ved=2ahUKEwjK9OfZ_cqAAxU90gIHHenbBI0QFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw0axnZ2Xj6Tuw-tBehYJba1 https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/cafe-verkauft-eiscreme-aus-muttermilch&ved=2ahUKEwjK9OfZ_cqAAxU90gIHHenbBI0QFnoECCYQAQ&usg=AOvVaw1yOZSDZ7baJygmid9R5hLx Nachhaltig, kurze Transportwege, 100%Naturrohstoff...bleibt nur die Frage: Ist das vegan?
×
×
  • Neu erstellen...