Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Silikon als Rutschschutz


wandabär

Empfohlene Beiträge

Hi alle miteinander :)
kann mir jemand weiterhelfen: ich möchte meine Isomatte mit Silikonstreifen beschichten, um mich vor dem davon rutschen zu bewahren
-> wo und welches Silikon (am liebsten durchsichtig) kann ich verwenden
-> wie/mit was verdünne ich das Silikon am Besten? 

Ich habe das vor ein paar Jahren schonmal gemacht, das hat prima funktioniert, leider erinnere ich mich nicht mehr, wo ich das Silikon und den Verdünner gekauft habe.. 
Danke schonmal und liebe Grüße,
Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist, eine duenne Evazote-Matte drunter zu legen, wirkt wie eine Anti-Rutschmatte bei der LKW-Beladung, wiegt nicht viel und kannst Du auch draussen verwenden, meine Empfehlung.

Dann hilft natuerlich, die Augen aufzuhalten, bei der Stellplatzwahl, wenn Du keine Neigung hast, rutscht Du nicht.

Naja und wenn es denn unbedingt die Streifen sein sollen, auf Beides (also auch Zeltboden) auftragen, dann gibt es ein bisschen einen Verzahnungseffekt, je nach Material Seamgrip +WP bzw Seamgrip +Sil (frueher Silnet genannt).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb wandabär:

Ich habe das vor ein paar Jahren schonmal gemacht, das hat prima funktioniert, leider erinnere ich mich nicht mehr, wo ich das Silikon und den Verdünner gekauft habe.. 
Danke schonmal und liebe Grüße,
Sarah

Ich nehme Silnet, ggf. mit Terpentin verdünnt. Aber ich trage es auf den Zeltboden auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb martinfarrent:

Ich nehme Silnet, ggf. mit Terpentin verdünnt. Aber ich trage es auf den Zeltboden auf.

So mache ich es auch. Darauf achten (zumindest wenn großflächiger aufgetragen wird) dass du ein entaromatisiertes/aromatenfreies Verdünnungsmittel verwendest, sonst müffelt das lange... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...